P89LPC922FD nicht mehr lieferbar

Alles was nicht mit der Hard- oder Software eines Gerätes als Ganzes zu tun hat.
Welches Bauteil ist äquivalent mit welchem, welche Teilschaltung macht grundsätzlich was?
Andre12
Beiträge: 66
Registriert: 13. Feb 2017, 20:04

Re: P89LPC922FD nicht mehr lieferbar

Beitrag von Andre12 »

Hallo Tontechniker ,


Ich habe nach dem Programmieren der Hex Datei den Takt auf „XTAL 1“ umgestellt mit passenden 7.3728

leider passiert danach nichts mehr, bei versuchen mit der ETS die Adresse zu laden, drücke ich die Programmiertaste und die LED bleibt rot nur nach erneutem Drücken geht Sie wieder aus, das nach ca. 5 min solange hatte ich der Platine zeit gegeben. Geprüft habe ich die Motagerichtung des Quarzes und Lötung alles soweitz ok


Bye Andre
Tontechniker
Beiträge: 274
Registriert: 25. Mai 2013, 09:49
Wohnort: Melsungen/Hessen

Re: P89LPC922FD nicht mehr lieferbar

Beitrag von Tontechniker »

Hallo Andre,
hast du mal versucht über FlashMagic wieder auf internen Oszillator umzustellen?
Wenn das nicht funktioniert, liegt kein Takt an XTAL1. (Die Brücke Vcc int nach Vcc out hast du doch bestimmt gelötet!?)
Gruß
Hans
Andre12
Beiträge: 66
Registriert: 13. Feb 2017, 20:04

Re: P89LPC922FD nicht mehr lieferbar

Beitrag von Andre12 »

Hallo,.

umstellen kann ich ohne probleme , hatte aber noch die Platinen bekommen am 30 Dez. die ich in China bestellt hatte leider mit wenig erfolg irgendetwas haut da nicht hin .

Ich habe grade einen neuen LPC Eingelötet und er zeigt das selbe verhalten. also liegt es nicht am LPC oder Oszilator.

Ein PCB 52 mit samt 5R6 SMD ist auch schon abgeraucht bei den neuen Platinen bei dem vergleichen mit meinen alten Platinen die ich jetzt auch nochmals mit anderen HEX filen programmiert habe und die funktionieren sind von der Bestückung her keine unterschiede zu erkennen.diese lassen sich auch wunderbar mit der 4 Universall programmieren.


Bye Andre
Tontechniker
Beiträge: 274
Registriert: 25. Mai 2013, 09:49
Wohnort: Melsungen/Hessen

Re: P89LPC922FD nicht mehr lieferbar

Beitrag von Tontechniker »

Hallo Andre,
das Thema ist so vielschichtig - da sollten wir mal in dieser Woche telefonieren und vielleicht dadurch einiges klären. Hast du meine Tel. Nr.? Wenn nicht, kurze Mail und ich schicke dir eine PN.
Gruß
Hans
Tontechniker
Beiträge: 274
Registriert: 25. Mai 2013, 09:49
Wohnort: Melsungen/Hessen

Re: P89LPC922FD nicht mehr lieferbar

Beitrag von Tontechniker »

Liebe Forumgemeinde,
ich hatte in zurückliegenden Beiträgen angeboten, in China gekaufte LPC922FDH, die keinen (Keil) Bootloader programmiert haben, zu programmieren. Das haben auch einige User hier im Forum genutzt. Da ich irgendwann den geliehenen Programmer (SPRINTPLUS48) wieder an Mtthias zurückgeben muß, möchte ich eine deadline setzen, wie lang ich das noch übernehmen kann. Ich hatte da an Monatsende Februar gedacht. Wenn noch jemand Bestellungen in China laufen hat, die vermutlich nach diesem Zeitpunkt eintreffen, erbitte ich hier entsprechende Nachricht. Für spätere Programmierungen kann ich das komplette File (inklusive Einstellungen für den SPRINTPLUS48) auf Anforderung hier einstellen.
Also, wenn ihr euch noch Prozessor-Ersatz für eure laufende Hardware zulegen möchtet, bestellt so bald als möglich!
Ich hoffe, dass damit allen Usern geholfen ist?
Gruß
Hans
Doumanix
Beiträge: 508
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: P89LPC922FD nicht mehr lieferbar

Beitrag von Doumanix »

Hallo Hans,

danke für das nach wie vor sehr hilfreiche Angebot! Ich erwarte noch ein paar, die jetzt jeden Tag eintreffen sollten.

Ganz allgemein möchte ich aber alle, die sich halbwegs mit Programmierung / Hardware-Entwicklung auskennen, aufrufen, auf den ARM zu schwenken. Der LPC1115 ist nicht viel teurer, auch in DE verfügbar, hat mehr Möglichkeiten für die Programmierung, ist kleiner und verbraucht weniger Strom. Außerdem: wer weiß, wie lange es noch funktionierende LPC922-Chips gibt.

Wer also Interesse daran hätte, sich mal in die ARM-Entwicklung zu stürzen, darf sich gerne bei mir melden. Schadet ja nichts, mal alle zusammen zu bringen und vielleicht auch ein wenig abzustimmen, nicht dass jeder in dasselbe Thema dieselbe Arbeit steckt ...

Grüße
Christian
suzuggl
Beiträge: 73
Registriert: 3. Sep 2015, 11:05

Re: P89LPC922FD nicht mehr lieferbar

Beitrag von suzuggl »

Ich würde auch noch gerne auch noch ein paar LPCs bestellen, Hans, kannst Du die noch programmieren?
kmmt
Beiträge: 12
Registriert: 25. Mai 2013, 18:10
Wohnort: 8667

Re: P89LPC922FD nicht mehr lieferbar

Beitrag von kmmt »

Hallo suzuggl,

ich hätte mich bei der Bestellung ev. gerne angehängt da ich 3 Tasterbaugruppen mit defektem
Prozessor habe.

Grüße
Karl
Tontechniker
Beiträge: 274
Registriert: 25. Mai 2013, 09:49
Wohnort: Melsungen/Hessen

Re: P89LPC922FD nicht mehr lieferbar

Beitrag von Tontechniker »

Bitte mal PN, wer noch Prozessoren bestellt hat, die ich mit dem Bootloader versehen soll.
Irgendwann muß ich den Programmer wieder zurückgeben.
Gruß
Hans
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: P89LPC922FD nicht mehr lieferbar

Beitrag von oldcoolman »

<SPAM> Ich habe nochmal 100 OSC für den 922 bekommen. </SPAM>
liebe Grüße
Andreas
Antworten