Suche passende REG 4TE Gehäuse

Alles was nicht mit der Hard- oder Software eines Gerätes als Ganzes zu tun hat.
Welches Bauteil ist äquivalent mit welchem, welche Teilschaltung macht grundsätzlich was?
Antworten
alex73
Beiträge: 18
Registriert: 16. Aug 2013, 16:53

Suche passende REG 4TE Gehäuse

Beitrag von alex73 »

Hallo!

Nachdem fuer den out8 die 4TE Reichelt gehaeuse nicht mehr passen bin ich auf der suche nach alternativen.
Weiss jemand wo man noch passende gehaeuse bekommen kann?

Laut http://selfbus.myxwiki.org/xwiki/bin/vi ... erbauteile gaebe es welche bei Conrad (Info ueber Reichelt ist wohl falsch). Stimmt das so noch?

Danke,
Alex.
Doumanix
Beiträge: 508
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: Suche passende REG 4TE Gehäuse

Beitrag von Doumanix »

Hi Alex,

warum passen für den 8out die Reicheltgehäuse nicht mehr? Check ich gerade nicht die Aussage. Habe ich etwas verpasst?

Grüße
Christian
alex73
Beiträge: 18
Registriert: 16. Aug 2013, 16:53

Re: Suche passende REG 4TE Gehäuse

Beitrag von alex73 »

Hallo Christian!

Also ich bilde mir ein, das irgendwo auf der seite gelesen zu haben.
Zudem habe ich mir bei reichelt letztes jahr wieder 4TE gehaeuse bestellt und meine (alten?) 4TE controller, led&taster & applikations platinen haben nur mit viel herumgefeile hineingepasst :-(

lg,
Alex.
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Suche passende REG 4TE Gehäuse

Beitrag von oldcoolman »

Hallo Alex, dann hast du sehr alte Platinen. Das Problem ist doch schon einige Jahre alt. Abhilfe ist wie von Dir beschrieben das Gehäuse von C oder Völ***r zu nehmen.
liebe Grüße
Andreas
alex73
Beiträge: 18
Registriert: 16. Aug 2013, 16:53

Re: Suche passende REG 4TE Gehäuse

Beitrag von alex73 »

Hallo Andi!

Ad alter) Das mag sein. Meine controller platinen sind v3.44.

Ad gehaeuse vom C) "Der Artikel 541192 ist leider nicht verfügbar.". Das ist das normale gehaeuse. Als ersatz wird von C der artikel 1196590 genannt welcher aber wieder andere dimensionen hat (hoehe) :-/

Das gehaeuse mit transparentem deckel laeuft derzeit wohl aus: "Dieser Artikel ist nur so lange Vorrat reicht erhältlich."

Leider gibt es keine empfehlung bei V* auf der selfbusseite.
Wenn jemand eine passende artikelnummer beim C* fuer die alte hardware weiss waere ich sehr dankbar.

lg,
Alex.
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Suche passende REG 4TE Gehäuse

Beitrag von oldcoolman »

Die Gehäuse waren mit H-tronic beschriftet. Der Hersteller ist meine ich aus Italien. Ein user hatte sich mal 50 für wenig budget besorgt. Irgendwo hatte ich sogar eien Katalog von.
liebe Grüße
Andreas
Doumanix
Beiträge: 508
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: Suche passende REG 4TE Gehäuse

Beitrag von Doumanix »

Hi zusammen,

also nochmal zusammengefasst: es ist eigentlich nicht so, dass die Reichelt-Gehäuse nicht passen würden. Für alle aktuellen Platinen passen diese. Schwierig wird es aber mit älteren PCB Varianten.

Falls jemand eine Alternative zu Reichelt für die H-Tronic Gehäuse braucht: https://www.elv.de/h-tronic-hutschienen ... -grau.html
Da hatte ich mir mal einen ganzen Schwung bestellt.

Blöde Frage: gibt's irgendeinen Grund, warum viele Reichelt, Völkner, Conrad, etc. nicht ausschreiben? Insbesondere für Einsteiger macht's das nicht gerade einfacher. Und am Ende hat man ja doch auf einen Händler verwiesen.

Grüße
Christian
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Suche passende REG 4TE Gehäuse

Beitrag von oldcoolman »

Das ist das Ergebnis der ersten Abmahnwelle. Es ist klar übertriebene Angst. Eine klare Namensnennung wird keine Abmahnung nach sich ziehen. Wenn jemand schreibt: 'Das gibt es bei Name', dann ist das ganz klar kein Mißbrauch des Namens. Name an sich wird sich zudem noch freuen, wenn jemand kostenlose Werbung für ihn betreibt.
liebe Grüße
Andreas
Antworten