Heizungsaktor + 5x ert Raumthermostat

Alles was nicht mit der Hard- oder Software eines Gerätes als Ganzes zu tun hat.
Welches Bauteil ist äquivalent mit welchem, welche Teilschaltung macht grundsätzlich was?
Antworten
mel
Beiträge: 21
Registriert: 5. Feb 2016, 17:41

Heizungsaktor + 5x ert Raumthermostat

Beitrag von mel »

Hallo zusammen,

ich habe vor 8 Jahren mein komplettes Haus mit Selfbus Komponenten ausgerüstet. Ich hab damals aus Panik es könnte mal was defekt gehen einen Haufen Hardware auf Halde produziert. Das hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt, unser Zeug läuft echt stabil. Ich biete hier eine Heizungsaktor mit 5x ert Raumthermostat an. Preis für das Paket: 80€

Bei Interesse einfach melden.
Gruß Mel

Bild
Civitas2020
Beiträge: 7
Registriert: 18. Jan 2021, 09:59

Re: Heizungsaktor + 5x ert Raumthermostat

Beitrag von Civitas2020 »

Hallo Mel,
bin neu im Forum und auch Anfänger in der Nutzung von KNX Geräte mittels ETS 5
Habe von meinem Sohn Syrko vier Thermostaten ERT30 und einen Heizungsaktor(8 fach Triacs)
bekommen.
Die Thermostaten ERT 30 habe ich gut ans Netz bekommen (funktionieren).
Den Heizungsaktor konnte ich leider noch nicht zum Laufen gebracht.
Habe den Heitungsaktor mit der Datei für einen Schaltaktor (2138_10.vd1 ,8 fach Aktor) programmiert.
An dem Gerät konnte ich die physikalische Adresse und die Applikation übertragen.
Mit dem Ergebnis in der Ansicht der Parameter konnte ich mit Eingaben über Telegramme (über die Schwellwerte) des ERT30) an dem Stellantrieb (230V AC) des Heizkörpers nichts erreichen.

Nach Sichtung des wiki Selfbus soll warscheinlich das Gerät mit der Datei „Heizungsaktor08b.vd1“ (Heizungsaktor mit Slave Anwendung)programmiert werden.
Vielleicht kannst du mir Tipps geben oder auch eventuell eine Übersicht mit der Telegrammbelegung , zugeornet mit der erforderlichen Applikation, schicken.

Dank im voraus
Siegfied
Antworten