Minimale Betückung LPC1115

Alles was nicht mit der Hard- oder Software eines Gerätes als Ganzes zu tun hat.
Welches Bauteil ist äquivalent mit welchem, welche Teilschaltung macht grundsätzlich was?
Antworten
Klamm
Beiträge: 82
Registriert: 19. Jul 2013, 11:30

Minimale Betückung LPC1115

Beitrag von Klamm »

Hallo,

ich meine ich hätte es schonmal in einem anderen Beitrag gefunden finde es aber nicht mehr.

Kann jemand sagen, was minimal aufgelötet sein muss um den LPC1115 flashen zu können.

So könnte man prüfen ob der controler richtig eingelötet ist, bevor man die ganze Platine fertig hat.
Doumanix
Beiträge: 508
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: Minimale Betückung LPC1115

Beitrag von Doumanix »

Hi,

ich könnte heute schon mal nachsehen, hab's gerade nicht im Kopf.
Aber kurz ein Kommentar zu deinem Hintergedanken hinter der Frage: ich meine das bringt nicht viel, sondern wirklich nur die Info, ob der ARM richtig herum (Markierung an der richtigen Stelle) eingelötet wurde. Ich habe auch schon 2-3 mal das Problem gehabt, dass ein Beinchen nicht richtig angelötet war. "Leider" war das immer eines, das Richtung Funktion des Gerätes ging. Nie eines derer, die mit der JTAG Pinleiste verbunden sind.
Folglich ging immer so: Löten fertig :) - Programmieren :D - Testen :o

Gruß
Christian
Klamm
Beiträge: 82
Registriert: 19. Jul 2013, 11:30

Re: Minimale Betückung LPC1115

Beitrag von Klamm »

Ja das war der Gedanke dahinter aber ich habe auch gerade 3 Platinen nur mit Controller, Oszillator und Kondensatoren (von denen ich dachte,dass die zum Minimum gehören) aufgebaut und kann diese nicht programmieren
Doumanix
Beiträge: 508
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: Minimale Betückung LPC1115

Beitrag von Doumanix »

So, habs vorsichtshalber getestet, damit ich hier keinen Mist behaupte: du brauchst nur den JTAG und den ARM. Sonst nix. Es wäre also wichtig, die Pins am ARM zu checken, die mit den genutzten PIns des JTAG verbunden sind.
Und für den JTAG sollten sogar die Pins 1,2,4 und 9 reichen, denke ich. Aber 100% bin ich mir da nicht sicher.

Ein Gedanke: vielleicht stören für deinen Zweck (Test des ARM) eher die zusätzlich aufgelöteten Bauteile??
Antworten