Heizungsaktor

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
deepsee77
Beiträge: 151
Registriert: 18. Mai 2013, 01:47

Re: Heizungsaktor

Beitrag von deepsee77 »

LZ = Lichtszenen

Also müßte ich schon beim Programmieren die Werte für die einzelnen Kanäle mit Flash Magic in den LPC schreiben....mmmhhh...so eine große Buslast habe ich doch auch nicht wenn ich "meine Szenen" einfach mit Gruppenadressen aufrufe.....bei Dimmer sehe ich die Szenen ein

Gruß
Robby

EDIT: Nochmal drüber nachgedacht....Da hast Du recht Andreas, sinnvoll ist natürlich eine Szene "Alles aus"....vielleicht auch "Alles Ein"
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Heizungsaktor

Beitrag von oldcoolman »

@ Robby, das wär ja Käse vorher zu wissen ...
Das funktioniert indem ein LZ Telegramm den status 'speichernd' haben kann.
Dann wird nicht die Lichszene aufgerufen sondern die Aktoren speichern den aktuellen Wert in der ensprechenden Lichtszene.
Ich müßte nachschauen , ich glaube unser Taster kann speichernde LZ senden bei langem Tastendruck.
Wenn ich nun mal Lichter schalte und andere dimmen will, das im selben Raum mit Lichtszenen
geht das nicht mehr so einfach über GruppenGA. Ich meine mff hatte da mal einen Beitrag oder was gefragt gehabt diesbezüglich. drum @mff ;-)
wir kommen vom Thema ab!
liebe Grüße
Andreas
mff
Beiträge: 97
Registriert: 26. Sep 2013, 14:53

Re: Heizungsaktor

Beitrag von mff »

oldcoolman hat geschrieben:Ich meine mff hatte da mal einen Beitrag oder was gefragt gehabt diesbezüglich. drum @mff ;-)
wir kommen vom Thema ab!
Ja das war ich :D
Die Szenengeschichte wäre schon sehr schick.

Aber ganz allgemein wieder zurück on Topic.
Es wäre natürlich für die Nachwelt am allerbesten wenn man Applikationen bestehender Aktoren (oder eigene) vollständig verwenden kann und diese auch mit den entsprechenden Funktionen belegt sind.
Oder wie erklärt man jemandem, dass von "xyz.vd" nur einige Teile in der ETS etwas bewirken und dann auch noch nicht das tun was man lt. Beschreibung erwartet?
Klar spielt das zum Basteln und Ausprobieren keine Rolle, aber für einen produktiven Einsatz macht es das schon recht schwierig. Außer man pflegt eine exzellente Dokumentation für seine Installation...
Gruß
mff
------
Antworten