Linienkoppler

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Antworten
Stefan
Beiträge: 7
Registriert: 3. Mai 2015, 15:38

Linienkoppler

Beitrag von Stefan »

Hallo zusammen,
gibt es eigentlich auch schon eine Applikation bzw. Software, welche als Linienkoppler fungiert?
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Linienkoppler

Beitrag von oldcoolman »

Nein, so direkt nicht.
Ein user nahm 2 RS Interface software zur Hilfe. RX TX überkreuz gekoppelt.
Diese wandeln GA-Telegramm und zurück.
Heisst Gruppentelegremme werden durchgelassen (mit Filter wenn gewünscht)
alles andere wird erst gar nicht unterstützt.
Anwendung zum Bsp Linie die im Freien sich befindet.
liebe Grüße
Andreas
guste100
Beiträge: 20
Registriert: 9. Nov 2013, 16:44

Re: Linienkoppler

Beitrag von guste100 »

oldcoolman hat geschrieben:Ein user nahm 2 RS Interface software zur Hilfe. RX TX überkreuz gekoppelt.
Diese wandeln GA-Telegramm und zurück.
Heisst Gruppentelegremme werden durchgelassen (mit Filter wenn gewünscht) alles andere wird erst gar nicht unterstützt.
Anwendung zum Bsp Linie die im Freien sich befindet.
Hi Andreas,

ich vermute, du meinst mich damit? (siehe hier: http://selfbus.forums3.com/geraete-f2/r ... -t130.html) Ich habe dieses aufgrund anderer Geschichten am Haus bisher noch nicht umgesetzt. Inzwischen will ich damit weiter machen, bin jedoch unsicher, ob ich nun wirklich eine Platine für den LPC erstellen soll, oder ob er bald nicht mehr unterstützt wird, weil der ARM fertig sein wird.

Würdet ihr aktuell noch etwas auf LPC starten oder lieber auf den ARM warten?

Grüße
Guste
StefanSverige
Beiträge: 163
Registriert: 15. Feb 2014, 13:32

Re: Linienkoppler

Beitrag von StefanSverige »

Hallo,

die Software ist nicht das Problem, schon ehr die Hardware die abgekündigt wurde. Zukunftssicherer ist der ARM, wobei der LPC im Langzeitbetrieb erprobt ist. Wenn man Neueinsteiger beim Programmieren ist, würde ich den ARM empfehlen. Hier hat man auch viel mehr Möglichkeiten beim Debuggen.

Gruss
/Stefan
Antworten