Designwippen BJ für Taster

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
suzuggl
Beiträge: 73
Registriert: 3. Sep 2015, 11:05

Designwippen BJ für Taster

Beitrag von suzuggl »

Hallo Gemeinde,
da dachte ich doch ich hätte was vom BJ Programm gefunden, was auf den selfbus Taster passt. Leider nicht...
Die Bilder zeigen eine Wippe vom Future linear Programm und eine KNX Variante, die leider die Aufnahmestege nicht mitbringt.

Welche Wippen setzt Ihr ein?

Bild

Bild
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Designwippen BJ für Taster

Beitrag von oldcoolman »

Die ganz normalen Schalterwippen(die linke). 1785-xx
Die rechte kenn ich gar nicht, ist vermutlich für Tastinterfaces, wie KNX..Funk..oder andere Sachen.
liebe Grüße
Andreas
suzuggl
Beiträge: 73
Registriert: 3. Sep 2015, 11:05

Re: Designwippen BJ für Taster

Beitrag von suzuggl »

Ja, ich dachte ich kann die rechte zusammen mit dem Selfbus-Taster verwenden, da hier schon so schöne Symbole aufgebracht sind.
Hast Du sonst einen Tipp, wie ich die BJ Wippen hochwertig kennzeichnen kann?
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Designwippen BJ für Taster

Beitrag von oldcoolman »

Gravieren lassen?
oder Label mit transparentem Band?
liebe Grüße
Andreas
suzuggl
Beiträge: 73
Registriert: 3. Sep 2015, 11:05

Re: Designwippen BJ für Taster

Beitrag von suzuggl »

Danke. Hast Du einen Tipp wo ich sowas lasern oder gravieren lassen kann? Und auch bitte einen Label-Typ? Irgendwas von Zweckform? Ich dachte an so kleine Klebeetiketten Folie durchsichtig, für den Laserdrucker.
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Designwippen BJ für Taster

Beitrag von oldcoolman »

Tonertransfer könnte man versuchen. Das Problem sind dann nur die Thermoplastischen Eigenschaften der Wippen....
Ich meine auf Folie oder glattem Papier laserdrucken und aufbügeln( Das ist die gefahr). nach Erkalten das Papier unter Wasser abrubbeln bzw Folie abziehen.
liebe Grüße
Andreas
suzuggl
Beiträge: 73
Registriert: 3. Sep 2015, 11:05

Re: Designwippen BJ für Taster

Beitrag von suzuggl »

einen Versuch ist es wert, ich bügele und schaue was passiert. Temperatureinstellung Bügeleisen?

Frührer gab es doch diese Rubbelfolien mit ganzen Alphabeten zum Beschriften...
Mirko
Beiträge: 135
Registriert: 13. Feb 2015, 15:41

Re: Designwippen BJ für Taster

Beitrag von Mirko »

Für die p-touch Beschriftungsgeräte gibt es label schwarz auf transparent. Überlackiert sieht das vielleicht ganz brauchbar aus.
guste100
Beiträge: 20
Registriert: 9. Nov 2013, 16:44

Re: Designwippen BJ für Taster

Beitrag von guste100 »

Ich habe auf einem P-Touch mit PC Anschluss meine Symbole gedruckt.

Schwarze Symbole auf reinweiser 24 oder 36mm Plastikfolie. Diese habe ich dann vollflächig auf die Taste geklebt (ebenfalls Serienwippen, allerdings Gira Flächenschalter Programm).

Das fällt fast überhaupt nicht auf, finde ich. Ich hoffe das einfügen eines Fotos mit Tapatalk ist auch für euch sichtbar. Sonst last es mich wissen und ich lade es morgen nochmal per PC hoch. Bild

Grüße
Guste
suzuggl
Beiträge: 73
Registriert: 3. Sep 2015, 11:05

Re: Designwippen BJ für Taster

Beitrag von suzuggl »

Hey Guste, das ist doch top! Hast Du Typ von P-touch Gerät und Etiketten für mich?
Antworten