Designwippen BJ für Taster

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
guste100
Beiträge: 20
Registriert: 9. Nov 2013, 16:44

Re: Designwippen BJ für Taster

Beitrag von guste100 »

Hallo Suzuggl,

Ich nutze dafür einen grob zehn Jahre alten P-Touch 9200 DX. Die (ebenso alten) Bänder heißen TZ-261.

Das Band ist trotz des Alters wie neu, so dass ich hoffe, dass die Tasten möglichst lange ansehnlich bleiben. Ich würde trotz des hohen Preises ein original Band kaufen, da es ja für etliche Symbole reicht.

Viel Erfolg!

Grüße
Guste
suzuggl
Beiträge: 73
Registriert: 3. Sep 2015, 11:05

Re: Designwippen BJ für Taster

Beitrag von suzuggl »

Danke Guste, das hilft mir sehr.
Hast Du noch einen Link zu schönen hochauflösenden Symboldateien?
guste100
Beiträge: 20
Registriert: 9. Nov 2013, 16:44

Re: Designwippen BJ für Taster

Beitrag von guste100 »

Die auf den Bildern stammen aus dem Iconset der Cometvisu. Ich habe mir die von meinem Wiregate gezogen. Sie müssten aber ja bei jeder Cometvisu Installation enthalten sein.

Gerade gefunden: https://github.com/OpenAutomationProjec ... ee/master/ raw480x480 war IMHO der aktuellste Ordner.

Grüße
Guste
suzuggl
Beiträge: 73
Registriert: 3. Sep 2015, 11:05

Re: Designwippen BJ für Taster

Beitrag von suzuggl »

Danke, ich komme Schritt für Schritt weiter.

Gib es die Möglichkeit, die Einfachwippe von BJ mit einem selfbus 4-fach Taster zu kombieren?
Müsste sich doch machen lassen, da der Hub der Taster ja sehr klein ist und die Wippe elastisch. So hätte man eine schöne durchgehende Fläche und kann trotzdem 4 Kanäle schalten.

Oldcoolman, gibt es passende Aufnahmen für Deinen Edelstahlrahmen?
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Designwippen BJ für Taster

Beitrag von oldcoolman »

Klar kann man eine Einzelinnenwippe verbauen, wenn man dann an einer Ecke drückt werden aber stets beide Mikrotaster betätigt.
liebe Grüße
Andreas
suzuggl
Beiträge: 73
Registriert: 3. Sep 2015, 11:05

Re: Designwippen BJ für Taster

Beitrag von suzuggl »

Hat einer einen Tipp, wie ich solch eine quadaratische Bohrung (wie oben im Bild in der rechten Wippe) für eine Led herstellen kann?
Ich habe schon mit hellen Leds experimentriert, aber das Licht verschimmt bei den weißen Wippen. Ich hätte gerne einen kleinen, klaren Lichtpunkt.
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Designwippen BJ für Taster

Beitrag von oldcoolman »

quadratisch ist aber auch anspruchsvoll :-D
Da fällt mir nur stanzen ein.
Rund: Du könntest von hinten ein 2mm Sackloch ca 1,5mm tief bohren. So, dass man eben von vorne gerade noch keine Bohrung bemerkt. Dann von hinten die Umgebung mit Edding schwarz einfärben, oder schwarzes Klebeband mit Loch. So könnte man eventuell Das verschwimmen zumindest reduzieren.
liebe Grüße
Andreas
Hendrik
Beiträge: 167
Registriert: 3. Aug 2015, 15:16
Wohnort: Heidelberg

Re: Designwippen BJ für Taster

Beitrag von Hendrik »

0.5mm Fräser in die CNC-Fräse spannen, gibt halt einen 0.25er Radius in den Ecken.

Realistischer: Ein rundes Loch, und man gewöhnt sich dran?
Mirko
Beiträge: 137
Registriert: 13. Feb 2015, 15:41

Re: Designwippen BJ für Taster

Beitrag von Mirko »

In ein rundes Loch lässt sich prima ein kurzes Stück Lichtleiter bündig einkleben.
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Designwippen BJ für Taster

Beitrag von oldcoolman »

Genau. Ich hatte das vor langer Zeit schon beschrieben. Kann sein, dass es noch im freebus Forum war.
Ich nahm die LEDs 'flat' 2mm von Reichelt und klebte diese in ein 2mm Loch ein. Vorne vor dem Einkleben ein Tesastreifen drüber kleben, damit dein Kleber rausläuft und die Fläche versaut. Nach Aushärten hab ich die LEDs hinten abgedremelt und anderweitig verwendet. Wer eine Bezugsquelle für Plexiglasstäbe 2mm hat, möge sich melden. Ich hätte da nur Meterstücke mit Mindermengenzuschlag usw bekommen. Ein Ausfüllen mit Epoxy geht auch, das Licht ist aber dann nicht schön klar.
liebe Grüße
Andreas
Antworten