Gira Dual Q Selbus-Adapter - wie wird die SMD-Leiterplatte bestückt?

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Gira Dual Q Selbus-Adapter - wie wird die SMD-Leiterplatte bestückt?

Beitrag von oldcoolman »

Ich habe diese Platine nicht mehr im Angebot. Für den ARM, also demn Nachfolger gibt es bereits software, es bleibt nur eine Überarbeitung der Platine bezüglich EMV des Schaltreglers zu warten.
liebe Grüße
Andreas
Tontechniker
Beiträge: 274
Registriert: 25. Mai 2013, 09:49
Wohnort: Melsungen/Hessen

Re: Gira Dual Q Selbus-Adapter - wie wird die SMD-Leiterplatte bestückt?

Beitrag von Tontechniker »

Hallo Mischa,
ich kann dir gern die Platinen programmieren. Die aktuelle Version ist rm-2.42.hex und die zugehörige VD, rm-2.4.vd1. Für dich entstehen, außer den Portokosten, keine weiteren Kosten. Schick mir bitte eine Mail an ????. Ich teile dir dann meine Adresse und den Ablauf mit.
Gruß
Hans
derbaualex
Beiträge: 1
Registriert: 14. Aug 2017, 07:41

Re: Gira Dual Q Selbus-Adapter - wie wird die SMD-Leiterplatte bestückt?

Beitrag von derbaualex »

Hallo zusammen,

ich verfolge das Thema GIRA RWM + KNX Selfbus schon länger... jetzt bin ich soweit das ich 5x von diesen Adaptern benötige... durch eine kleine Recerche habe ich gelesen, das es Platinen bei http://www.krieger-elektro.de/ gibt => doch diese sind ausverkauft. Es soll was neues geben..

Ich kann leider nicht den aktuellen Stand von dem Adapter sehen... gibt es einen Nachfolger?

Danke und Gruß
Alex
Olli
Beiträge: 70
Registriert: 12. Aug 2014, 20:52
Wohnort: Moormerland / Ostfriesland

Re: Gira Dual Q Selbus-Adapter - wie wird die SMD-Leiterplatte bestückt?

Beitrag von Olli »

Hallo Alex,

es wird eine neue Version der Adapterplatine geben.
Diese existiert soweit bereits als Plan und auch die Software ist soweit fertig.
Es muss nur, wie oben von oldcoolman geschrieben, noch eine Überarbeitung des Schaltreglers auf der neu erstellten Platine durchgeführt werden, dann sollte diese auch einsetzbar sein.

Wann das sein wird, kann ich leider nicht sagen, da ich nicht die Probleme des aktuellen Designs kenne und bisher nur um die Softwareseite dieses Projekts gekümmert habe.

Grüße,
Olli
Antworten