ARM und FT1.2 Modul

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Doumanix
Beiträge: 508
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: ARM und FT1.2 Modul

Beitrag von Doumanix »

Hmmm. Habe jetzt versucht
- in8 bcu1
- out8 bcu1
- in8 motion sensor bcu1
- out8 roll jal bcu1
zu programmieren. Flashen geht immer easy.
Adresse vergeben immer nur, wenn ich durch meinen LPC DIL 8out nochmal auf dem Bus sagen lasse, dass da ein Gerät im flashmodus ist. Dann bekommt auch der ArM TS die Adresse ab und ist fortan ansprechbar.

Dann kann ich die out8 App aufspielen. Die geht auch, weil die wohl nicht so groß ist.

Bei den in8 kommt immer an der Stelle Address=$01C0 ein Abbruch. Da kommt m.E. kein Response vom FT1.2.
Siehe Screen im Post davor ...

Tags:
Doumanix
Beiträge: 508
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: ARM und FT1.2 Modul

Beitrag von Doumanix »

Ein uralter Thread, aber schadet ja hoffentlich nicht, auch alte Probleme mal zu klären oder die Lösung zu posten.

Ein Problem, das bei mir hier aufgetreten ist, ist dieses hier: viewtopic.php?p=4823&sid=21a90b4224c5c1 ... 69ad#p4823

Das hatte also eigentlich gar nichts mit dem FT1.2 Modul zu tun. Aber weil ich das Modul immer auf einem frischen RPi mit knxd eingesetzt habe, ist natürlich ein "Problem" mit dem knxd aufgetreten, das es auf meinem RPi mit TPUART und eibd nicht gab.
Der knxd weist korreter Weise (!) Nachrichten von einem Gerät ab, das eine Adresse 0.0.0 hat. Da aber die frische Firmware in Selfbus ARM Geräten die 0.0.0 als initiale Adresse drin hatte, klappte das Programmieren von frisch geflashten Geräten nicht ...


Ich lasse nun mal meinen RPi einmal eine Zeit lang mit der FT1.2 laufen und berichte dann, ob es noch andere Probleme gibt, oder ob man den Thread schließen könnte.
Antworten