Software für Eingangsmodul ARM

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
suttermichi
Beiträge: 41
Registriert: 5. Apr 2019, 00:51

Re: Software für Eingangsmodul ARM

Beitrag von suttermichi »

Ja, werde ich mir mal durchlesen.

Aber wann brauche ich jetzt welche BCU?
Oder muss ich für bestimmte Applikationsplatinen eine bestimmte BCU verwenden?
Oder nehemen wir hier immer die gleiche? (Eventuell für ARM immer die neuste...?)

Hoffe du verstehst was ich meine :roll:

Michi

Tags:
Doumanix
Beiträge: 508
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: Software für Eingangsmodul ARM

Beitrag von Doumanix »

:-D

Schau einfach mal in die VBox. Ein Bick ins echte Projekt sagt mehr 1000 theoretische Erklärungen.

Trotzdem kurz:
Die sblib kann mehrere BCUs emulieren.
Der, der eine Software für ein SB Gerät entwickelt, entsacheidet, welche BCU er verwenden will. Ganz frei wird der Entwickler nicht sein, denn wenn er fancy neue Sachen machen will, ist BCU1 vielleicht etwas zu schwach auf der Brust... ;)
Damit das Übersetzen funzt, muss die sblib erst mal mit der richtigen BCU-Version übersetzt werden (rechtsklick, Build Configuration). Die Libs, auf die die Anwendung dann zugreift, sind dann also mit der richtigen BCU-Variante verfügbar.
Dann kann man die Applikation (auch hier wieder: richtige Build Configuration, passend zur vorher in der sblib gewählten!) übersetzen.

Müsste auch alles so grob im Wiki schon stehen. Schadet aber hier ja auch nichts.
suttermichi
Beiträge: 41
Registriert: 5. Apr 2019, 00:51

Re: Software für Eingangsmodul ARM

Beitrag von suttermichi »

Doumanix hat geschrieben:Schau einfach mal in die VBox. Ein Bick ins echte Projekt sagt mehr 1000 theoretische Erklärungen.
Ja das stimmt!

Werde mir alles mal anschauen...
Hoffentlich komme ich draus ;)

Melde ich mich wieder ...
Klamm
Beiträge: 82
Registriert: 19. Jul 2013, 11:30

Re: Software für Eingangsmodul ARM

Beitrag von Klamm »

Morgen!
Sagen wir mal du fängst nicht bei Null an sondern möchtest ein bestehendes Produkt eines Herstellers für selfbus erweiter, dann wäre die bcu dadurch vorgegeben.
Wenn das Produkt in ets als BCU 1 läuft, kannst du es nicht einfach als BCU 2 programmieren. Es würde einen Fehler bei der Applaktionsübertragung bei ETS geben.

Die BCU Varianten unterscheiden sich unteranderem davon wie viele Kommunikationsobjekte in ETS verfügbar sind.
suttermichi
Beiträge: 41
Registriert: 5. Apr 2019, 00:51

Re: Software für Eingangsmodul ARM

Beitrag von suttermichi »

Okay, alles klar!

Ich werde einmal versuchen das Programm zu verstehen.
Damit ich eventuell Änderungen machen könnte...

Ein ganz neues Programm schreiben geht wohl aktuell noch ein wenig zu weit 8-)


Gruss Michi :)
Antworten