Hallo Florian,
ich habe zunächst gelöscht. Dann ist tatsächlich der ganze Speiche mit FF gefüllt. Nach dem Flashen sieht der Speicher ab EA00 aus wie im Screen-Shot "nach Prog".
Dann habe ich den Aktor an den Bus angeschlossen, drei Kanäle eingeschaltet (LEDs an, Relais haben geschaltet) und die Busspannung abgeschaltet.
Wie Du beschrieben hast, gehen erst die grünen LEDs aus und 2-3 Sekunden später die rote Power-LED.
Danach sieht der Speiche raus wie im zweiten Screen-Shot. Ich habe drei veränderte Bytes markiert.
Ich hatte inzwischen ein kleines Test-Prg geflasht um den EIB-Out Pin zu prüfen. Der funktioniert ebenfalls. Die Ausgangsstufe vermutlich auch, das "blinken" vom Pin war zu langsam um mit dem Oszi ordentlich zu messen. Da muss ich morgen noch mal ran...
Hilft vielleicht die Debug-Version von Deiner Software? Ich habe einen Serial-USB Adapter hier...
Eine Sache habe ich noch:
Im Sourcecode habe ich den Hinweis gefunden mit Optimierung O3 zu kompilieren.
Ob ich das damals gemacht habe, weiß ich nicht mehr... momentan streikt allerdings mein Compiler und ich benutze nach wie vor meine hex von vor einem Jahr. Allerdings auch in 11 weiteren Aktoren die seit einem Jahr erfolgreich laufen...
Kannst Du mir zur Sicherheit bitte trotzdem eine hex schicken mit der ich noch eimal testen kann?
Vielen Dank für Deine Hilfe,
Oliver
- Dump nach Inbetriebnahme mit 3 geschalteten Kanälen
- nach Start.png (93.46 KiB) 7285 mal betrachtet