ARM_Controller + 16A 8xOUT Applikation - Fertig und lauffähig?

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Antworten
suttermichi
Beiträge: 41
Registriert: 5. Apr 2019, 00:51

ARM_Controller + 16A 8xOUT Applikation - Fertig und lauffähig?

Beitrag von suttermichi »

Hallo zusammen.

Ich habe in letzter Zeit einige eurer Platinen neu gelayoutet:

- ARM_Controller WIKI
- 8_OUT 16A Relais Applikationsplatine (für die bistablilen Hongfa Relais)WIKI
- 4 JALO / 8 OUT 10A Relais Applikationsplatine WIKI

Zum einen haben mir die vorhandenen Gehäuse nicht gepasst und zum anderen wollte ich die Platinen ändern.
Beim Controller habe ich z.B. darauf geachtet, dass alle SMD Bauteile auf einer Seite sind.
Oder dass bei den Applikationsplatinen keine SMD Bauteile benötigt werden (ausser die SMAJ, aber die brauchts ja nicht wenn sie auf der Controller Platine ist...)

Nachdem die Hardware nun fast fertig ist. Noch nicht alles fertig getestet (das geht aber mit Software besser)
Nun aber zur eigentlichen Frage und zum Topic:

Ist die Software für den 8 OUT Aktor zusammen mit dem ARM Controller fixfertig, lauffähig und für einen produktiven Einsatz verwendbar?
Oder gibt es noch offene Punkte wo etwas noch nicht richtig funktioniert oder noch getestet werden muss?
Falls man hier noch was machen müsste, so würde ich dann bei Gelegenheit einmal versuchen den Code zu verstehen und zu ergänzen.

Und welche Version, bzw. Variante aus dem Git sollte am besten verwendet werden?

Es ist leider mit dem Git-Verzeichnis und dem Wiki ein wenig unübersichtlich das genau herauszufinden ...

Ich werde dann meine Platinen und falls alles läuft auch den Code, bzw. was man noch machen muss so gut wie möglich für andere Nachbauer dokumentieren!


Werde noch einen 2. Topic für die Jalo Applikation eröffnen, dort geht es mir eigentlich um die gleiche Frage, aber wir können dann beides separat abhandeln ;)


Freue mich auf eure Rückmeldungen!

Michi
Doumanix
Beiträge: 508
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: ARM_Controller + 16A 8xOUT Applikation - Fertig und lauffähig?

Beitrag von Doumanix »

Hi Michi,

die SW ist stabil würde ich sagen. Einziges Problem ist, dass ich sie nicht ohne Handbedienungsoption übersetzt bekommen habe. Aber das mach m.E. nichts. Läuft bei mir trotzdem einwandfrei.

Der Releases-Zwei ins Git ist im Wiki Verlinkt. Du brauchst dann die out8-bcu1_hand_bistable.hex

Gruß
Christian
Antworten