Rauchmelder V2.4 auf ARM portiert

Fragen und Diskussionen zur Entwicklung von neuen Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Olli
Beiträge: 70
Registriert: 12. Aug 2014, 20:52
Wohnort: Moormerland / Ostfriesland

Re: Rauchmelder V2.4 auf ARM portiert

Beitrag von Olli »

Moin,

ein Fehler ist leider noch in den Platinen drin, die ich mir bestellt habe.
Der Widerstand R13 für die Prog LED ist nicht mit VCC verbunden. Leider ist dieser auf dem Bottom Layer und auf dem Top Layer auf identischer Position ist R25 mit dem gleichen Pin auch an VCC. Somit ist der "unroutet" Strich nahezu nicht sichtbar.

Sobald ich Zeit habe, kann ich das im Layout korrigieren, aber ich wollte hier vorwarnen. Nicht das noch jemand Platinen bestellt und den Fehler mit bauen lässt.

Grüße,
Olli

Tags:
Hendrik
Beiträge: 167
Registriert: 3. Aug 2015, 15:16
Wohnort: Heidelberg

Re: Rauchmelder V2.4 auf ARM portiert

Beitrag von Hendrik »

Hallo Olli,

spendierst Du der Diode am Schaltregler dann noch einen SMB-Footprint, bitte?

Danke,

Hendrik
Doumanix
Beiträge: 510
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: Rauchmelder V2.4 auf ARM portiert

Beitrag von Doumanix »

Also wenn ich das richtig sehe, hat oldcoolman heute den SMB Footprint schon ins Git geworfen!
Hendrik
Beiträge: 167
Registriert: 3. Aug 2015, 15:16
Wohnort: Heidelberg

Re: Rauchmelder V2.4 auf ARM portiert

Beitrag von Hendrik »

Moin!

Ich habe mir das Layout heute mal etwas aufgeräumt (einseitige Bestückung) und ein paar Platinen zum Testen aus China bestellt. Für's Hardware-Repository habe ich keine Schreibrechte, gebe aber gerne meine Dateien weiter (kicad und Gerber -- sorry, mit Eagle stehe ich auf Kriegsfuß).

Hendrik
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Rauchmelder V2.4 auf ARM portiert

Beitrag von oldcoolman »

Ich habe 200 Platinen bestellt. Die Datei konnte noch getauscht werden. Der Fehler am Widerstand der Progled ist also behoben.
liebe Grüße
Andreas
Hendrik
Beiträge: 167
Registriert: 3. Aug 2015, 15:16
Wohnort: Heidelberg

Re: Rauchmelder V2.4 auf ARM portiert

Beitrag von Hendrik »

So, falls trotzdem jemand Interesse an einer einseitigen Bestückung hat, liegen hier meine Daten für die Platine selbst sowie für ein Panel, das den Anforderungen für die typischen "10x10cm" Angebote erfüllt (ich nutze z.B. gerne ditrypcbs): https://..../Rauchmelder_3.6.zip

EDIT: Inzwischen habe ich Schreibrechte für's hardware-git. Ich lade die Dateien dort hoch.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Hendrik am 16. Jul 2018, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Hendrik
Beiträge: 167
Registriert: 3. Aug 2015, 15:16
Wohnort: Heidelberg

Re: Rauchmelder V2.4 auf ARM portiert

Beitrag von Hendrik »

Unter http://selfbus.myxwiki.org/xwiki/bin/vi ... elder_ARM/ gibt es jetzt einen Link zu einem Reichelt-Warenkorb. Die dort aufgezählten Abweichungen zur 3.5 sind zur Vereinheitlichung der Schaltung mit TS-ARM, und C20 war gar nicht definiert.
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Rauchmelder V2.4 auf ARM portiert

Beitrag von oldcoolman »

Die Platinen V3.5 sind eingetroffen und können von mir bezogen werden.
liebe Grüße
Andreas
klayman
Beiträge: 22
Registriert: 4. Mai 2018, 14:03

Re: Rauchmelder V2.4 auf ARM portiert

Beitrag von klayman »

Hi,

leider sind die X7R-G1206 4,7/50 bei Reichelt ausverkauft (hab nur noch 5 bekommen). Spricht etwas gegen den RND 1501206B4752 als Ersatz?

VG,
Klayman
Hendrik
Beiträge: 167
Registriert: 3. Aug 2015, 15:16
Wohnort: Heidelberg

Re: Rauchmelder V2.4 auf ARM portiert

Beitrag von Hendrik »

klayman hat geschrieben: leider sind die X7R-G1206 4,7/50 bei Reichelt ausverkauft (hab nur noch 5 bekommen). Spricht etwas gegen den RND 1501206B4752 als Ersatz?
Spricht nichts dagegen.
Antworten