Software zu out-cs-bim112

Fragen und Diskussionen zur Entwicklung von neuen Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Florian
Beiträge: 161
Registriert: 8. Aug 2015, 23:25
Wohnort: Paderborn

Re: Software zu out-cs-bim112

Beitrag von Florian »

Das ist merkwürdig. min() und max() sind bei mir als Macros in math.h enthalten.

Was passiert, wenn du mit dem Cursor auf min oder max stehend F3 drückst? Dann sollte die IDE math.h öffnen, bei mir Zeile 52 und 62.

Und wenn du direkt in der AdcIsr.cpp beim include der math.h auf F3 drückst? (Zeile 24)

Zwergnase (Oliver) hat mit den Daten des Git das Projekt schon kompiliert, insofern bin ich guter Dinge, dass das machbar ist :D
erich73
Beiträge: 19
Registriert: 27. Mai 2013, 23:32

Re: Software zu out-cs-bim112

Beitrag von erich73 »

Hallo Florian,

erstmal Danke für die Hilfe.

Also er springt schon zur math.h und dort auch zu den jeweiligen Makrodefinitionen. Aber die Fehlermeldung bleibt.

erich73
Florian
Beiträge: 161
Registriert: 8. Aug 2015, 23:25
Wohnort: Paderborn

Re: Software zu out-cs-bim112

Beitrag von Florian »

Es gibt noch eine weitere math.h tief in den Libraries der IDE. Ich vermute, beim Compile zieht er die bei Dir vor.

Mach mal bitte testweise eine Kopie der math.h in der sblib, ändere den Namen auf einen (leicht) anderen und ändere den include in der AdcIsr.cpp auf diese Kopie. Geht es dann?

Wenn dem so ist wirf mal einen Blick in der Properties vom out-cs-bim112 Projekt. C/C++ General/Path and Symbols/Includes
Bei den Punkten GNU C und GNU C++ sollte der Eintrag mit /sblib/inc immer über den Einträgen sein, die in die Tiefen von lpcxpresso verweisen.
pete68
Beiträge: 57
Registriert: 14. Jun 2015, 10:12

Re: Software zu out-cs-bim112

Beitrag von pete68 »

hi, I too, in the attempt to compile the project, got a warning, (attached) but I do not know if I can ignore it or there is a solution.
Thank you
Dateianhänge
out-cs-bim112.png
out-cs-bim112.png (15.21 KiB) 3227 mal betrachtet
Florian
Beiträge: 161
Registriert: 8. Aug 2015, 23:25
Wohnort: Paderborn

Re: Software zu out-cs-bim112

Beitrag von Florian »

I get this warning, too. The compiler does not like my type cast, but as a result, the program does what I want.
pete68
Beiträge: 57
Registriert: 14. Jun 2015, 10:12

Re: Software zu out-cs-bim112

Beitrag von pete68 »

perfect thanks
Antworten