4Sense, Temperatur und Luftfeuchte

Fragen und Diskussionen zur Entwicklung von neuen Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Antworten
rspecht
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jan 2019, 12:10

4Sense, Temperatur und Luftfeuchte

Beitrag von rspecht »

Hallo Leute,
ich bin neu hier.
Ich hab mich nun bisschen ins Thema gefuchst und stehe vor dem "Problem" das zwar die 4Sense Software auf dem LPC Board läuft aber es keine LPCs mehr gibt. Nun will ich mehr als nur meine 4 TS Platinen die hier liegen nutzen.
Die eine Idee sind China Controller - das mag ich aber iwie nicht.
Ist es ein großes Thema das ganze auf einen Arm zu portieren? Die PCB hab ich schon neu gezeichnet und würde nur den Controller tauschen.
Startpunkt war die TS SMD PCB - und dann hab ich halt Bauteile optimiert und den uralt Regler getauscht. Da fand ich den Thread sehr nett: post3632.html
Aus Bezugsgründen wurde es ein LT3470 - auch wenn dieser nicht der günstigste ist.
Sofern ich keinen Controller finde bleibt die PCB eh ein Traum.
Wie aufwendig ist es die ETS zu erweitern?

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Doumanix am 13. Jan 2022, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tags

Tags:
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: 4Sense, Temperatur und Luftfeuchte

Beitrag von oldcoolman »

Die Tasterschnittstelle sowie der controller für 2TE sind bei mir erhältlich. Die Sonderbauteile wie der Schaltregler, LPC1115 usw auch. Software ist glaube ich nicht portiert worden. Die Grundfunktionen wie zum Bsp das Auslesen der DS1820 sind seit Jahren schon verfügbar. Siehe hier die Programmierbeispiele. Die ETS kann die zur Verfügung stehende vd importieren. Es müßte nur jemand die Applikation für den ARM schreiben, falls nicht schon geschehen und wir wissen es nicht :-D
liebe Grüße
Andreas
Doumanix
Beiträge: 508
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: 4Sense, Temperatur und Luftfeuchte

Beitrag von Doumanix »

Siehe auch mein Post vom 4.1. hier: viewtopic.php?p=3874#3874
Doumanix
Beiträge: 508
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: 4Sense, Temperatur und Luftfeuchte

Beitrag von Doumanix »

Ah, habe hier noch ein Thread zu dem Thema wieder gefunden: viewtopic.php?p=3650#p3650

Olli hat wohl schon mal was fertig gestellt.
@Olli: das wär echt ne super sache, wenn du deine Entwicklungen noch zu Papier bringen könntest. Ist ja schade, dass hier die ARM Sektion so vor sich hin dümpelt.

Hier sieht man auch die Antwort von GeminiServer, dass in der ARM SB Lib einiges enthalten ist.

Grüße
Doumanix
mariosk8s
Beiträge: 43
Registriert: 12. Mai 2017, 19:44
Wohnort: D-78183 Hüfingen
Kontaktdaten:

Re: 4Sense, Temperatur und Luftfeuchte

Beitrag von mariosk8s »

Ja, das 4sense Thema habe ich auch. Nachdem ich mir die sblib Beispiele angeschaut hatte, habe ich mich damit ein wenig befasst.
Momentan habe ich eine alpha Version, die nur einen DS18S20, den dafür aber recht komplett macht. Ich warte gerade noch auf die DHT Sensoren. Danach mache ich die Andere 3 Ports.
Das Project ist hier:
https://github.com/mariosk8s/software-a ... isc/4sense
liebe Grüße

Mario
Antworten