BJ 4in auf ARM 1115

Fragen und Diskussionen zur Entwicklung von neuen Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Klamm
Beiträge: 82
Registriert: 19. Jul 2013, 11:30

BJ 4in auf ARM 1115

Beitrag von Klamm »

Hallo,

wie aus dem anderen Thema schon teilweise zu entnehmen ist, will ich die Taster mit optionalem Temperatursensor auf die ARM TS bringen.
Link zur LPC Variante

Gerade scheitere ich aber schon daran, dass ich immer nur im loop_noap() hänge.

Wenn ich das richtig zurückverfolgt habe, dann fehlt mir der richtige Wert in "userRam.status" ist 0x00.
Wenn ich die geiche TS mit bcu.beginn auf den 2118 anpasse, dann ist userRam.status 0x2E und ich kommt auch in die loop() funktion

Es gibt im Log des 2118 nirgends ein write mit dem Wert 0x2E, daher gehe ich davon aus, dass es irgendwie vom Programm gesetzt werden mus.

Ich weiß ich könnte das evtl durch ein ! vor bcu.applicationRunning() im main lösen oder userRam.status selbst irgendwann in setup() beschreiben oder ähnliches.

Meine Frage aber viel mehr. Wie soll es sein bzw wie ist es bei anderen applikationen?

Gruß

Ich ;)
Klamm
Beiträge: 82
Registriert: 19. Jul 2013, 11:30

Re: BJ 4in auf ARM 1115

Beitrag von Klamm »

Mittlerweile kann ich meine Frage auch selbst beantworten. :D

Der userRam.status wird während der bcu.beginn() Funktion gesetzt.

Zurückgesetzt wird er bei mir während initApplication().
Da die Software für den Taster ja keine Sperrobjekte hat und die Bytes für die Objekte etwas anders liegen, werden während der ObjectSetValue() Funktion einige Teile des Programms einfach mit 0x00 überschrieben.

Gibt es für den VD maker eigentlich eine Anleitung?
Mir stellt sich die Frage, ob es einfacher ist Sperrojekte und andere (sich von der in8 Variante) unterscheidende Dinge in die Taster vd einzufügen oder ob ich die Software auf die Tasterschnittstelle hin anpassen soll.
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: BJ 4in auf ARM 1115

Beitrag von oldcoolman »

Damals hatte ich die software hingetrickst. Ich habe die vd vom 8 fach Taster genommen und einen nicht vorhandenen Knopf dann als Temperaturwertgeber die Ist-Temperatur senden lassen.(LPC922). Das war halt quick&dirtty. Sauberer wäre die 4fach Taster nur um die Temperatur zu erweitern, finde ich.
liebe Grüße
Andreas
Klamm
Beiträge: 82
Registriert: 19. Jul 2013, 11:30

Re: BJ 4in auf ARM 1115

Beitrag von Klamm »

Wenn du sagst den 4 fach Taster um die Temperatur zu erweitern dann meinst du die .vd des in4 bcu 2 anzupassen und anschließend die Software des Controlers um die Temperatur zu erweitern richtig?

Dann würde ich nochmal zu meiner Frage zurück kommen:
gibt es eine Anleitung zur erstellung/Änderung von den vd?

Und eine zusätzliche Frage zum in4. Welche .vd wird denn aktuell genutzt?
Konnte unter dem im github hinterlegten Link nicht das richtige Produkt finden.
Bob
Beiträge: 5
Registriert: 31. Mär 2019, 17:28

Re: BJ 4in auf ARM 1115

Beitrag von Bob »

Klamm hat geschrieben: wie aus dem anderen Thema schon teilweise zu entnehmen ist, will ich die Taster mit optionalem Temperatursensor auf die ARM TS bringen.
Hallo

Danke Dir, dass du an dem Thema arbeitest. Das ist sicherlich für viele interessant.

Der ARM ist der LPC1115?

Hast du da auch das Platinenlayout überarbeitet oder gibts das schon woanders? Ich habe hier und im Wiki dazu leider nichts gefunden?!?

Gruss
Bob
Klamm
Beiträge: 82
Registriert: 19. Jul 2013, 11:30

Re: BJ 4in auf ARM 1115

Beitrag von Klamm »

Hallo

Ja ARM ist der 1115.

Ich habe als Hardware einfach die Tasterschnittstelle ARM genommen.
Bob
Beiträge: 5
Registriert: 31. Mär 2019, 17:28

Re: BJ 4in auf ARM 1115

Beitrag von Bob »

Kannst du mir da einen Link geben? Irgendwie muss ich Blind sein..
Klamm
Beiträge: 82
Registriert: 19. Jul 2013, 11:30

Re: BJ 4in auf ARM 1115

Beitrag von Klamm »

Das habe ich als Ausgangspunkt für die Hardware genommen.
Bob
Beiträge: 5
Registriert: 31. Mär 2019, 17:28

Re: BJ 4in auf ARM 1115

Beitrag von Bob »

Ah, Danke Dir!
Bob
Beiträge: 5
Registriert: 31. Mär 2019, 17:28

Re: BJ 4in auf ARM 1115

Beitrag von Bob »

Ich bin mir die Hardware für den Arm-Taster am zusammenstellen.
Wie weit bist du denn schon mit deiner Portierung und würdest du die Software bereitstellen? (Freundliche Nachfrage :) )
Antworten