EOL P89LPC922FN

Allgemeine Themen die in keines der anderen Foren passen. English is welcome.

Moderator: Foren-Moderatoren

jhuette
Beiträge: 6
Registriert: 6. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Wildau bei Berlin

Re: EOL P89LPC922FN

Beitrag von jhuette »

Hallo zusammen,

wenn jemand von euch die SMD-Variante bekommen hat und keine Verwendung dafür hat, würde ich mich opfern. ;)

lg Jens
SirSydom
Beiträge: 111
Registriert: 10. Feb 2015, 11:41

Re: EOL P89LPC922FN

Beitrag von SirSydom »

deepsee77 hat geschrieben:@SirSydom
"Sowas müsst ihr doch ankündigen..!"

Was soll denn der Kommentar?
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Ein Hinweis darauf, dass es sinnvoll von Andreas gewesen wäre in diesem Thread darauf hinzuweisen dass er ab jetzt auch den LPC in seinem Angebot hat. Ein bischen Marketing halt.
Dann hätte ich bei ihm gekauft und nicht bei Farnell und hätte mir nicht nen Wolf gesucht nach in DE verfügbaren. WIN-WIN Situation.
3x Tasterschnittstelle-LPC 1.54
33x Tasterschnittstelle-SMD-LPC 2.00
11x Rauchmelder V2.2c
1x RPi Bus Controller V1.0
deepsee77
Beiträge: 151
Registriert: 18. Mai 2013, 01:47

Re: EOL P89LPC922FN

Beitrag von deepsee77 »

@SirSydom

Es geht Andreas wohl nicht ans Geld verdienen, das sieht man auch an seinen billigen Preisen.
Wer ab und an mal im Chat ist kann so einiges erfahren.
Gestört hat micht das "!" Alle hier machen das hier aus Hobby und wollen kein Geld verdienen.

Gruß
Robby
SirSydom
Beiträge: 111
Registriert: 10. Feb 2015, 11:41

Re: EOL P89LPC922FN

Beitrag von SirSydom »

Die Tücken der schriftlichen Kommunikation. Hätten wir uns vis-a-vis unterhalten hättest du mich nicht missverstanden, denn es war gar nicht böse gemeint - niemand braucht sich angegriffen fühlen.

Es ist nur für einen Neuling ein wenig schwer reinzukommen in die selfbus Welt. Wenn ihr alten Hasen es den Neuen ein wenig einfacher machen wollt und damit die Community verbreitern, dann sehe ich da Potential an der einen oder anderen Ecke. Ich möchte mich da auch einbringen, habe mir schon ein paar Sachen notiert die im Wiki verbessern möchte (z.B. die Warenkörbe/Bezugsquellen).

PS: Chat ist so 90er :D
3x Tasterschnittstelle-LPC 1.54
33x Tasterschnittstelle-SMD-LPC 2.00
11x Rauchmelder V2.2c
1x RPi Bus Controller V1.0
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: EOL P89LPC922FN

Beitrag von oldcoolman »

Hallo!
ich finde das ! sollte man nicht überbewerten, es steht manchmal sogar in der Anrede und soll da auch keine Ermahnung ala Mutti sein.
Gedacht waren meine besorgten LPC's für die Platinen die ich noch am Lager habe.
Da sich einige aber schon eingedeckt haben laut Forum, habe ich erst mal nicht so viele beschafft.
Nu kommt es aber zu Art Hamsterkäufen wie
1 controller
1 programmer
10 LPC's

Ich muss mich da jetzt bald schlau machen ob noch welche beschaffbar sind, andernfalls nur noch
im bundle mit controller oder modul PCB anbieten.

also locker bleiben

lg
Andreas
liebe Grüße
Andreas
Tontechniker
Beiträge: 274
Registriert: 25. Mai 2013, 09:49
Wohnort: Melsungen/Hessen

Re: EOL P89LPC922FN

Beitrag von Tontechniker »

Habe heut 10 LPC aus China per Einschreiben bekommen. Mit FlashMagic bei alle die "Device Configuration" ausgelesen (Hersteller NXP, wie bei denen von Reichelt) und einen komplett programmiert - OK.
Bestellt am: 15.03.2015
Geliefert: 01.04.2015
Gruß
Hans
SirSydom
Beiträge: 111
Registriert: 10. Feb 2015, 11:41

Re: EOL P89LPC922FN

Beitrag von SirSydom »

Meine LPC aus China sind ebenfalls am 01.04 eingetroffen. Bestellt vor ca. 2 Wochen.
Obwohl es 30 Stück waren keinen Zoll gezahlt, weil der Chinaman 10$ Wert angegeben hat.

Auslesen/Programmieren konnte ich noch nicht weil ich noch auf die Programmer-Platine von Andreas warte..

edit: vorhin klingelte Paketebote :)
Lötkölben ich komme.
3x Tasterschnittstelle-LPC 1.54
33x Tasterschnittstelle-SMD-LPC 2.00
11x Rauchmelder V2.2c
1x RPi Bus Controller V1.0
weissnix
Beiträge: 3
Registriert: 21. Apr 2015, 14:50

Re: EOL P89LPC922FN

Beitrag von weissnix »

Hallo zusammen,

bin neu hier und würde gerne ins Thema einsteigen, wenn es aber den Baustein in der DIP Version nicht mehr gibt wie macht Ihr dann weiter soweit ich das sehe sind alle Layouts auf DIP ausgelegt
baut Ihr Euch Adapter Platinen?

Gruß Viktor
SirSydom
Beiträge: 111
Registriert: 10. Feb 2015, 11:41

Re: EOL P89LPC922FN

Beitrag von SirSydom »

Hallo,

ich bin auch einsteigen. Die wichtigen Infos bekomst du nur dadurch dass du fleissig im Chat mitliest, da das das Medium ist im dem sich die Entwickler austauschen.

Ich bin da auch nur ab und an, meine aber folgendes mitgenommen zu haben:

- viele Platinen sind aus (sieht man an Oldies Shop)
- neue Platinen mit 89LPC922FN im DIP-Gehäuse werden nicht mehr geordert
- wenn eine Lösung auf der neuen ARM-Basis zu lange dauert wird es eine Variante mit dem 89LPC922FDH (den Reichelt fälschlicherweise als DIP20 führt, aber ein TSSOP20 ist) geben

Ich persönlich habe mir 30 Stück 89LPC922FN (DIP20) aus China geordert, jetzt habe ich wohl eher das Problem dass ich dafür keine Platinen bekomme :(
3x Tasterschnittstelle-LPC 1.54
33x Tasterschnittstelle-SMD-LPC 2.00
11x Rauchmelder V2.2c
1x RPi Bus Controller V1.0
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: EOL P89LPC922FN

Beitrag von oldcoolman »

Hallo SirSydom,
Ich habe PCB geordert(TS 922 smd, TS-ARM, TS 2out/Jalo, Taster 4.4).
Rauchmelder wird auch vorerst in smd kommen.
Ziel: KW 20.
Platinen für den DIL Prozessor sind Controller 4TE, Top-controller, controller 2TE.
Es ist schon noch was da für den DIL, sonst hätte ich keine 200 geordert.
Wenn du Dir sicher bist, die DIL nicht zu brauchen, dann biete die doch einfach an.
Ich hab immer Anfragen bezüglich 922 DIL. Nachfrage besteht also.
liebe Grüße
Andreas
Antworten