RF/PL

Allgemeine Themen die in keines der anderen Foren passen. English is welcome.

Moderator: Foren-Moderatoren

Antworten
ama64
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jan 2017, 18:12

RF/PL

Beitrag von ama64 »

Hallo!

Ich bin neu beim Bus und im Forum und daher noch nicht so tief im Thema, bitte verzeiht mir also wenn ich weniger sinnvolle Fragen stelle oder gegen irgendwelche Regeln verstoßen sollte ... :D

Ich habe bis jetzt eine Stromversorgung, einen Raspi2B mit Selfbus FT1.2 und eibd, einen Selfbus 4TE 8-out und einen Selfbus Taster (für B&J Wippen) zum Laufen gebracht.
Tolles Projekt, hier ist alles super gelaufen, mit den Visus habe ich mich erst am Rande beschäftigt.

Jetzt habe ich mir noch eine Freebus AVR RF Hardware (geplanter Weise als TP/RF Gateway) und eine Freebus AVR RF-only Hardware (geplater Weise als RF-only Gerät) aufgebaut.
Und hier fingen die Probleme an ...
Ich hoffe ich trete niemanden auf den Schlips, wenn ich hier Fragen zu Freebus Hardware/Firmware stelle ...
Irgendwie bringe ich die Freebus app-8-out mit den Libraries im git (hex Files und Sourcen für RF und TPRF sind nicht zu finden, das Forum ist offenbar geschlossen, auch Matthias Fechner scheint dort nicht mehr zu antworten) nicht zum Laufen.
Irgendwie scheint der RF code dort nirgendwo angesprochen zu werden (fbrfhal_init), selbst für die Initialisierung des RFM22 Clock Outputs (Umschalten von Default 1MHz auf 10MHz) musste ich basteln (.rodata subsection in die .text section zwingen)
Kann mir da irgendjemand (vielleicht Sebastian Held?) weiter helfen oder mir einen Tip geben an wen ich mich wenden könnte?

Wie sieht es eigentlich im Selfbus Projekt mit Alternativen zu TP (RF und/oder PL) aus?
Ist da etwas geplant?

Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar, die mich ein Stückchen weiter bringt bzw. mich in die richtige Richtung weist.

Vielen Dank,
Andreas
Antworten