Selfbus-Logo

Allgemeine Themen die in keines der anderen Foren passen. English is welcome.

Moderator: Foren-Moderatoren

Doumanix
Beiträge: 508
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: Selfbus-Logo

Beitrag von Doumanix »

Hi zusammen,

finde es voll gut, dass in den letzten Wochen echt viel vieles vorwärts geht!
Natürlich wäre es Ziel, das Logo im Wiki, im Forum und auf den Platinen zu verwenden.
Ich finde den aktuellen Stand schon super, aber wir sollten uns noch ein paar Tage gönnen, bevor wir den Deckel drauf machen. Auf die paar Tage kommts nun auch nicht drauf an. ;)

Ich würde gerne Wiki und in diesem Zuge Git restrukturieren. Wiki ganz nebenbei umziehen. Die Diskussion dazu gibts ja schon.

Wenn ihr da mitmachen wollt, würde ich euch bitten, in den Slackkanal zu kommen. Der ist persistent, man könnte aber trotzdem chatten, falls man gleichzeitig online ist.

Grüße
Christian
Martin
Beiträge: 33
Registriert: 27. Jan 2017, 15:37

Re: Selfbus-Logo

Beitrag von Martin »

Hallo Christian,

bevor das Git Repository aufgeräumt wird, sollten wir aber auch den Fehler finden, warum der Aktor nicht geht. Ich hab die Commits von den Libs angesehen und auch vom Aktor und kann nichts finden.
Was das Logo angeht, hab ich noch Zeit. Ich würde für das ein oder andere Aufkleber machen lassen, da bin ich auch offen gleich ein paar mehr zu machen, wenn hier noch jemand welche haben möchte.
Wenn mir zu den Symbolen im Wiki was einfallen sollte poste ich es hier. Spontan kam mir noch keine Idee. Grafik ist auch nicht unbedingt mein Fachgebiet, mach nur ab und zu mal gerne.
Für Slack bräuchte ich eine Einladung vom Admin, sagt mir Slack.

LG
Martin
Doumanix
Beiträge: 508
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: Selfbus-Logo

Beitrag von Doumanix »

Hi Martin,

das mit dem Aufräumen hab ich jetzt seit 2 Jahren im Kopf, das werde ich jetzt nicht über's Knie brechen ;)
Ich hatte da auch schon mal eine Seite mit Namenskonventionen angelegt. So etwas sollten wir erst diskutieren. Die Wiki-/Git-Struktur ergibt sich dann schon fast von selbst.

Aktor: da geb ich dir vollkommen recht. Ich hab schon Ideen. Ich habe auch bei mir etwas Unordnung verursacht, als ich Experimente mit den VBoxes gemacht hatte und mit den IDEs gespielt hatte. Ich gehe das jetzt gleich nochmal in Ruhe durch.

Slack: ich habe den Einladungslink schon mal im Forum gepostet. Ich mache das mal sticky oder so. Der Thread scheint nicht gerade ins Auge zu stechen.

Grüße
Christian
Doumanix
Beiträge: 508
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: Selfbus-Logo

Beitrag von Doumanix »

@Martin: Welche Schrift hattest du da verwendet? Wenn ich deine .dxf Datei in Illustrator aufmache, kommt was seltsam eckiges bei der Schrift raus.
Kannst du vielleicht auch die originale Corel-Datei zur Verfügung stellen? Ggf. kann ich die sauber importieren ...
Martin
Beiträge: 33
Registriert: 27. Jan 2017, 15:37

Re: Selfbus-Logo

Beitrag von Martin »

Hallo Christian,

ich schau mal was mein Export alles kann, Illustrator sollte funktionieren. Ich würde mich bei dir per Slack melden. Schrift ist Candara.

LG
Martin
ZwergNase
Beiträge: 51
Registriert: 9. Feb 2017, 18:58
Wohnort: Bendorf / München
Kontaktdaten:

Re: Selfbus-Logo

Beitrag von ZwergNase »

Dann stelle ich meinen Vorschlag auch gerne zur Abstimmung. Farben und Bogen habe natürlich an anderer Stelle abgeschaut. Ich bin mir nicht sicher ob das Logo daher auch öffentlich verwendet werden kann/darf. Zum privaten Vergnügen im eigenen Verteilerschrank sehe ich kein Problem...

Schöne Grüße,
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2020-04-16 um 11.41.34.png
Oliver (ZwergNase)

RasPi 3 mit FT1.2 (ARM und LPC), TPUART, out8-bcu1 (ARM), out-cs-bim112, in8-bcu1 (230V, ARM), Drossel_2TE (nur für Testaufbau)
Martin
Beiträge: 33
Registriert: 27. Jan 2017, 15:37

Re: Selfbus-Logo

Beitrag von Martin »

Hallo,

die Umfrage zu den Logos ist ja nun schon etwas vorbei. Ich habe zwar seid dem nicht mehr so viel Zeit gehabt, dennoch sind bereits einige Aufkleber enstanden mit dem aktuellen Logo. Die Aufkleber habe ich bei wirmachendruck.de bestellt, da ich dort gerade eh etwas bestellen musste. Ja mehr auf einen Stickerbogen drauf kommt, desto billiger wird es dort auch pro Sticker. Die Daten dafür würde ich zur Verfügung stellen, fände es aber auch gut, wenn die im Wiki auftauchen, da sie sich dort besser finden lassen. Was für Formate könnt ihr denn verarbeiten? Erstellt habe ich alles mit Corel.
Gahäuse_1.jpg
Gahäuse_2.jpg
Seite_1.jpg
Seite_2.jpg
Elektron
Beiträge: 58
Registriert: 2. Sep 2013, 18:23

Re: Selfbus-Logo

Beitrag von Elektron »

Hallo Martin,

Sieht sehr gut aus.
Die hätte ich auch gerne.
Zum Thema Format, würde ich (zum nur Verwenden) PDF bevorzugen.

Vielen Dank und Grüße
Michael
Martin
Beiträge: 33
Registriert: 27. Jan 2017, 15:37

Re: Selfbus-Logo

Beitrag von Martin »

Hallo Michael,

da sich bis jetzt niemand anderes gemeldet hat, hier erstmal die PDFs.
Gehäusebedruckung.zip
(5.79 MiB) 233-mal heruntergeladen
LG
Martin
Elektron
Beiträge: 58
Registriert: 2. Sep 2013, 18:23

Re: Selfbus-Logo

Beitrag von Elektron »

Hey Martin,

Vielen Dank!
Eine Version für den Rolladen-/Jalousieaktor 4-fach hast Du nicht oder?

Noch ein kurzer Hinweis zu den PDF-Dateien, kannst Du die Label auf dem A4-Blatt nach oben verschieben? Dann könnte man das Blatt ggf. durch umdrehen für ein zweites Label verwenden.
Oder eine ganze a4 Seite mit identischen Labels erstellen?

Vielen Dank und Grüße Michael
Antworten