Controller 4TE

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Antworten
berton
Beiträge: 22
Registriert: 16. Aug 2013, 21:49

Controller 4TE

Beitrag von berton »

Hallo zusammen!
Erst einmal Respekt für die tolle Arbeit bisher! Da steckt schon eine ganze Menge Gehirnschmalz drin. Ich fange selbst erst gerade mit dem ersten Selbstbauprojekt an und habe dazu eine Frage.

Es geht um das 4TE Controller Module.
http://selfbus.myxwiki.org/xwiki/bin/vi ... er_922_4TE

Die Tage habe ich bei Oldcoolman die Platinen bestellt und heute soweit fertig bestückt. Da fällt allerdings auf, dass die Platine die Version V3.54 hat, im GIT Repo allerdings nur der Schaltplan 3.531 liegt. Das wäre soweit nicht schlimm, aber in dem neuen Layou V3.54 ist eine Schottkey(?)-Diode verbaut die natürlich nicht im Schaltplan ist.
Was ist denn das genau für eine und muss ich die haben? Was macht die?

Viele grüße
Christoph
berton
Beiträge: 22
Registriert: 16. Aug 2013, 21:49

Re: Controller 4TE

Beitrag von berton »

Antwort inzwischen bekommen.
Es handelt sich um eine zener-Diode 11v.
guste100
Beiträge: 20
Registriert: 9. Nov 2013, 16:44

Re: Controller 4TE

Beitrag von guste100 »

Kann mir auch noch einer verraten, wofür ihr die Kombination aus 11V Ziode, R3, T2 und JP7 angedacht habt? Was gedenkt ihr mit einer Rückführung des gesendeten Signals auf die TX Leitung (JP7 auf JP10) zu tun? Oder war das nur für Debug-Zwecke gedacht?

Grüße
vom neugierigen Guste
StefanT
Beiträge: 268
Registriert: 17. Mai 2013, 08:18
Wohnort: Salzburg

Re: Controller 4TE

Beitrag von StefanT »

berton hat geschrieben:Die Tage habe ich bei Oldcoolman die Platinen bestellt und heute soweit fertig bestückt. Da fällt allerdings auf, dass die Platine die Version V3.54 hat, im GIT Repo allerdings nur der Schaltplan 3.531 liegt.
Ah ... die neue Version hat einen anderen Dateinamen. Ich habe die Dateien jetzt umbenannt und werde gleich das Wiki updaten. Danke für den Hinweis.

Hier sind die Schaltpläne, jetzt mit passenderem Namen:
https://github.com/selfbus/hardware/tree/master/Controller/lpc922_4te
guste100 hat geschrieben:Kann mir auch noch einer verraten, wofür ihr die Kombination aus 11V Ziode, R3, T2 und JP7 angedacht habt? Was gedenkt ihr mit einer Rückführung des gesendeten Signals auf die TX Leitung (JP7 auf JP10) zu tun?
Das ist meines Wissens zur Erkennung wenn die Busspannung ausfällt. Das sollte auch im Wiki erklärt werden - wird gleich nachgeholt, danke für den Hinweis!

Edit: Busspannungs-Ausfall wird erkannt, nicht Nullspannung wie kurz hier stand
Antworten