Gesucht: Ersatz für LDR 07

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Antworten
Werner
Beiträge: 92
Registriert: 19. Apr 2015, 20:55

Gesucht: Ersatz für LDR 07

Beitrag von Werner »

Nachdem ich vor einer Weile eine aktualisierte PCB-Version für den Kombisensor erstellt habe scheitert der Nachbau nun am nicht mehr lieferbaren LDR 07 bei Reichelt.
Ich hatte schon man vergeblich nach einem vergleichbaren Ersatz bei Conrad gesucht. Nun ist nicht mal mehr das Datenblatt bei Reichelt erhältlich - bin mir nicht sicher, ob das bei tme.eu auffindbare Datenblatt vom gleichen Typ ist (dort ist der Typ jedenfalls auch nicht vorrätig, ebenso nicht bei CSD).

Kann jemand einen Tipp für einen Ersatztyp geben, der mit der Kombisensor-Schaltung funktioniert?
Tontechniker
Beiträge: 274
Registriert: 25. Mai 2013, 09:49
Wohnort: Melsungen/Hessen

Re: Gesucht: Ersatz für LDR 07

Beitrag von Tontechniker »

Hallo Werner,
ich hab mal das Datenblatt angehängt. Im Internet habe ich einen Lieferanten gefunden - weiß aber nicht was das Teil kostet (+ Versandkosten, Mindermengenzuschlag, usw.).
Schau mal bei http://www.henri.de/bauelemente/bauelem ... -rund.html
Gruß
Hans
Dateianhänge
LDR07.zip
(33.22 KiB) 203-mal heruntergeladen
Werner
Beiträge: 92
Registriert: 19. Apr 2015, 20:55

Re: Gesucht: Ersatz für LDR 07

Beitrag von Werner »

Danke, die Adresse hatte ich (neben anderen) auch bereits gefunden.
Und das PDF ist tme.eu? Ist aber jeder LDR 07 identisch? Ich habe auch gefunden, LDR 03 und LDR 05 hätten nur andere Bauformen - was aber nicht immer stimmt.
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Ersatz für LDR 07

Beitrag von oldcoolman »

Soviel ich weiss haben die Teile eh gut Streuung. Außerdem wegen ihres cadmiumgehaltes out. Wir sollten uns da mal nach Neuem umschauen. Der Umstieg auf ARM ist zudem nötig. 8-)
liebe Grüße
Andreas
Antworten