Probleme mit LPCXpresso

Fragen und Diskussionen zur Entwicklung von neuen Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Antworten
Tontechniker
Beiträge: 274
Registriert: 25. Mai 2013, 09:49
Wohnort: Melsungen/Hessen

Probleme mit LPCXpresso

Beitrag von Tontechniker »

Hallo (StefanT),
ich habe mein LPCXpresso board bei MUSER bestellt und kurze Zeit später bekommen. Nachdem ich die Software bei NXP heruntergeladen und lizensiert hatte schlug der Versuch fehl, eine Verbindung zum LPCXpresso über USB aufzubauen. Um ein wenig zu Basteln und schneller in das Thema herein zu kommen, habe ich gleichzeitig das "LPCXpresso Experiment Kit" mitbestellt (ohne hätte ich 20 EUR Versandkosten bezahlt, mit 0,00 EUR). Ich habe, wie in der Doku des "LPCXpresso Experiment Kit" beschrieben, die für das Board gedachten Beispiele importiert. Ich kann die Beispiele ohne Fehler assemblieren und linken. Bei DEBUG aber bekomme ich die Fehlermeldung "Cannot write to server: not open". In der Fußzeile bleibt "Launching" bei 61% stehen.
Hat schon jemand das Problem gehabt und kann mir helfen?
Gruß
Hans
Hendrik
Beiträge: 167
Registriert: 3. Aug 2015, 15:16
Wohnort: Heidelberg

Re: Probleme mit LPCXpresso

Beitrag von Hendrik »

Ich hatte auch USB-Probleme mit meinem LPCXpresso. Die Lösung war, einen anderen USB-Port am Computer zu verwenden. USB-Verlängerung geht auch nicht. Also: Kurzes Kabel und mal alle Ports durchprobieren.
grisuchris1
Beiträge: 20
Registriert: 4. Feb 2014, 12:07

Re: Probleme mit LPCXpresso

Beitrag von grisuchris1 »

Bei mir war es der USB 3.0 Port. Erst als ich einen USB 2.0 probierte ging es.

Gruß Chris
Tontechniker
Beiträge: 274
Registriert: 25. Mai 2013, 09:49
Wohnort: Melsungen/Hessen

Re: Probleme mit LPCXpresso

Beitrag von Tontechniker »

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe alle USB-Ports ausprobiert - überall das gleiche Ergebniss.
Habe zur Sicherheit nochmal alle USB-Ports im Gerätemanager gelöscht und durch PC-Neustart neu anlegen lassen - leider das gleiche Ergebniss.
Gruß
Hans
Antworten