Hey,
hab schon im Wiki kommentiert, bis mir aufgefallen ist, dass das Forum wohl geschickter ist:
Gibt es zu eurer el. Drossel schon Erfahrungswerte bis wie viele Geräte/Buslast/Stromlast die Drossel zuverlässig funktioniert?
Gruß
Alex
Erfahrungswerte el. Drossel?!
-
Soweit ich mich erinnere hatte ich die damals bis 1A (allerdings ohmsch) belastet.
liebe Grüße
Andreas
Andreas
Re: Erfahrungswerte el. Drossel?!
Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an.
Und hat jemand die Drossel aktiv am Bus hängen und kann berichten?
Und hat jemand die Drossel aktiv am Bus hängen und kann berichten?
Halle zusammen!
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, und würde gerne wissen, ob jemand die Selfbus-Drossel aktiv verwendet und Erfahrungswerte hat.
Hat eventuell sogar jemand noch (unbestückte) Platinen rumliegen und würde mir ein zukommen lassen können, oder habt ihr die auf Lochraster gelötet?!
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, und würde gerne wissen, ob jemand die Selfbus-Drossel aktiv verwendet und Erfahrungswerte hat.
Hat eventuell sogar jemand noch (unbestückte) Platinen rumliegen und würde mir ein zukommen lassen können, oder habt ihr die auf Lochraster gelötet?!
Ich habe die Drossel auf Lochraster aufgebaut und verwende sie für meinen Testaufbau (mit 2-3m Bus).
Probleme habe ich bisher keine gehabt, aber für den Produktiv-Betrieb habe ich dann doch lieber eine Drossel von Merten (oder MDT?) bei ebay geschossen. Gibt es um die 80-90€.
Gruß
Probleme habe ich bisher keine gehabt, aber für den Produktiv-Betrieb habe ich dann doch lieber eine Drossel von Merten (oder MDT?) bei ebay geschossen. Gibt es um die 80-90€.
Gruß
Oliver (ZwergNase)
RasPi 3 mit FT1.2 (ARM und LPC), TPUART, out8-bcu1 (ARM), out-cs-bim112, in8-bcu1 (230V, ARM), Drossel_2TE (nur für Testaufbau)
RasPi 3 mit FT1.2 (ARM und LPC), TPUART, out8-bcu1 (ARM), out-cs-bim112, in8-bcu1 (230V, ARM), Drossel_2TE (nur für Testaufbau)
Danke für die Info!
Dann werde ich wohl auch auf Lochraster löten Ist bei mir auch (erstmal) nur für den Testaufbau.
Dann werde ich wohl auch auf Lochraster löten Ist bei mir auch (erstmal) nur für den Testaufbau.
-
Ich habe mir für wenig Geld eine "2010 REG" von Jung geschossen. Ist aber nur was für Bastler. Wenn man kein Stromschinensystem (Jung "alt") hat, muß man die 4 Leitungen auf der Unterseite der Drossel anlöten.
Wenn dazu jemand Infos braucht - bitte melden!
Gruß
Hans
Wenn dazu jemand Infos braucht - bitte melden!
Gruß
Hans