Neubau / Kopie eines Gerätes

Fragen und Diskussionen zur Entwicklung von neuen Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Antworten
Klamm
Beiträge: 82
Registriert: 19. Jul 2013, 11:30

Neubau / Kopie eines Gerätes

Beitrag von Klamm »

Hallo!

war die Tage immer mal wieder im chat und hätte da gefragt aber irgendwie war nie jemand zu meinen zeiten da :D

Ich würde gerne den Gira 4 Fach Dimmaktor nachbauen aber in ein 4TE gehäuse stecken.
Habe es noch nicht getestet aber bei dem Selfbus 2 Fach dimmer sind ja so einige Bauteile eingespart worden und da sollte man doch auch 4 kanäle in ein 4TE reinbekommen oder nicht?!

Zum Dimmaktor von Gira gibt es nur eine .vd datei, die ja wie ich lesen und selbst feststellen konnte passwort geschützt ist.

Mir fehlt irgendwie eine Anleitung für richtige Neulinge wie mich. Also was wären denn die Schritte wenn man sowas machen will.
Vielleicht könnte man da irgendwo eine Tabelle aufstellen. zb

1 Hardware bauen
2 Telegramme analysieren
3 ...
4 ...

Vielleicht immer noch ein kurzer kommentar daneben worauf es ankommt oder so.

Wenn es so eine Liste oder einige Forumsbeiträge gibt, die sich damit beschäftigen dann reicht mir sowas auch erstmal als Antwort.
Danke schonmal
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Neubau / Kopie eines Gerätes

Beitrag von oldcoolman »

Gewisse Sachen möchte ich nicht öffentlich posten. Geh in den chat und bleibe einfach dort.
Ich hatte mal einen 6 Kanal DImmer in ein 4TE gequetscht, Das waren aber von der Sache her 2 3Kanal Dimmer.
liebe Grüße
Andreas
Antworten