LPC Programmieren

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Antworten
Andre12
Beiträge: 66
Registriert: 13. Feb 2017, 20:04

LPC Programmieren

Beitrag von Andre12 »

Hallo,

kann ich zum Programmieren der LPC 992FDH auch diesen Adapter verwenden http://avr-programmer.com/prog-s/


Danke Bye Andre
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: LPC Programmieren

Beitrag von oldcoolman »

Nein. Der 922 braucht eine spezielle Anschaltung.
liebe Grüße
Andreas
qaudtc
Beiträge: 5
Registriert: 17. Feb 2017, 11:51

Re: LPC Programmieren

Beitrag von qaudtc »

Hallo,

ich bin auch bald am verzweifeln beim Programmieren mit meinem ersten Modul.
Ich habe hier noch einen kleinen USB-Adapter zum proggen LCP minis ISP. Lt. Datenblatt sollte es gehen. Ok, das Ding als Programmer zu bezeichnen, ist wohl etwas weit ausgeholt... :roll:

Da ich keine Kommunikation hinbekomme, habe ich mal mit einem Oszi draufgeschaut.
Bild
Nach dem 922er Datenblatt muss eine spezielle Sequenz von VDD und Reset erzeugt werden. Das sieht hier nicht so aus wie im Datenblatt.
(bl: VDD, rt: Reset, gn: RX, bn: TX)
Demnach sollte die Versorgung des LPC anbleiben und nur Reset die Impulsefolge mit bestimmten Zeiten ausführen.

Nun meine Frage: Wer erzeugt diese Sequenz? Flash Magic oder der Programmer? :?:

Bevor gefragt wird: ich habe natürlich die Einstellungen im FlashMagic mit der Verwendung von DTR und CTS für Reset und VDD aktiviert.

Grüße und schönes WE
Fabian
Andre12
Beiträge: 66
Registriert: 13. Feb 2017, 20:04

Re: LPC Programmieren

Beitrag von Andre12 »

Hallo,

kann ich den LPC von den Rauchmodulen auch montiert auf der Platine programmieren ?


Bye Andre
Tontechniker
Beiträge: 274
Registriert: 25. Mai 2013, 09:49
Wohnort: Melsungen/Hessen

Re: LPC Programmieren

Beitrag von Tontechniker »

Hallo Andre,
kein Problem. Das Modul für den Rauchmelder hat eine ISP-Schnittstelle (Leiste, 6 polig, JP 3). Dort kannst Du den Programmer anschließen (Adapterkabel 1:1 von Programmer zur Platine). Bitte auf Polung achten - GND auf GND. Meine Auskuft bezieht sich auf den USB-Programmer aus dem Forum http://selfbus.myxwiki.org/xwiki/bin/vi ... Programmer
Gruß
Hans
Antworten