Eingangsmodul ARM

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Antworten
Klamm
Beiträge: 82
Registriert: 19. Jul 2013, 11:30

Eingangsmodul ARM

Beitrag von Klamm »

Hallo,
ich komme in letzter Zeit abends nicht dazu im chat reinzuschauen will aber auch endlich mal weiter kommen.

Ich habe ein Eingangsmodul ARM aufgebaut. Auf der Wiki seite steht für C101 3x 100N aufeinander löten im Schaltplan ist es ein 220N Kondensator. Im Warenkorb sind aber noch 3x 100N. Kann man also eins von beiden machen?
Vorne auf der Platine ist auch ein 220pF Kondensator angedacht, der nicht im Warenkorb ist, kann ich den auch einfach weglassen?

Für die paar Cent wieder Reichelt bestellen lohnt sich nicht.
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Eingangsmodul ARM

Beitrag von oldcoolman »

Ich habe mir 330nF mal wo bestellt gehabt. Hab da einen Streifen da. kann ich dir per Brief was schicken
liebe Grüße
Andreas
StefanSverige
Beiträge: 163
Registriert: 15. Feb 2014, 13:32

Re: Eingangsmodul ARM

Beitrag von StefanSverige »

Der Wert am dichtesten am Rechenwert dran liegt sind 270nF, der war damals bei R* nicht zu bekommen - daher die Lösung mit den 3x100nF.
Nun haben die Jungs da etwas passendes:
https://www.reichelt.de/Vielschicht-SMD ... &OFFSET=16&

So, der Warenkorb ist nun angepasst an die 3.07. Inzwischen gibt es bei Reichelt alle benötigten Kondensatoren.
Hendrik
Beiträge: 167
Registriert: 3. Aug 2015, 15:16
Wohnort: Heidelberg

Re: Eingangsmodul ARM

Beitrag von Hendrik »

Wenn ich's recht sehe, ist im Warenkorb dann der 220nF zu viel. Denn C101 wird ja durch die 270nF erfüllt (sollte man mal in der Eagle-Datei ändern, da stehen als Wert 220nF drin und nur als Kommentar, dass das eigentlich 300nF sein sollten).
StefanSverige
Beiträge: 163
Registriert: 15. Feb 2014, 13:32

Re: Eingangsmodul ARM

Beitrag von StefanSverige »

Stimmt, der ist nun über.
Antworten