VD Datei Universalzähler

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Antworten
BertDerGrosse
Beiträge: 5
Registriert: 8. Okt 2015, 10:30
Wohnort: Ybbs

VD Datei Universalzähler

Beitrag von BertDerGrosse »

Ich kann leider nirgends die VD-Datei für den Universalzähler finden. Bitte um Hilfe.

MfG
Gitarrenflo
Beiträge: 19
Registriert: 31. Jul 2013, 19:40

Re: VD Datei Universalzähler

Beitrag von Gitarrenflo »

Hi Bert,

die VD-Datei liegt unter folgendem Link:
https://github.com/selfbus/software-inc ... r/Releases

Bei mir funktioniert es leider nicht.
Bei den ersten Versuchen konnte ich eine phys. Adresse vergeben und die Applikation drauf spielen.
Aber die Zählwerte haben nicht gepasst.

Beim jetzigen Versuch konnte ich nicht mal mehr eine phys. Adresse drauf spielen. Der Universalzähler ging nicht in den Programmiermodus. Wenn man den Taster an der LPC Platine gedrückt hatte, hat die LED nur während dem Tastendruck geleuchtet und ging dann wieder aus.

Ich würde mich freuen von deinen Versuchen zu hören.

Grüße
Flo
Elektron
Beiträge: 58
Registriert: 2. Sep 2013, 18:23

Re: VD Datei Universalzähler

Beitrag von Elektron »

Hallo Flo,

Wenn die LED nur so lange leuchtet wie der Taster gedrückt wird, ist das ein sicheres Indiz, dass der Uc nicht läuft.
Der "Selbsthalter" ist nämlich in Software im LPC gelöst.

Wenn das nicht geht ist in der Regel entweder etwas mit der Spannunsversorgung faul (kein Jumper auf der Programmierschnittstelle) oder kein Takt/falsche Taktquelle gewählt...

Viele Grüße
Michael
Gitarrenflo
Beiträge: 19
Registriert: 31. Jul 2013, 19:40

Re: VD Datei Universalzähler

Beitrag von Gitarrenflo »

Hi Michael,

Habs mit der Tasterschnittstelle und LPC 4TE probiert, beide Platinen funktionieren mit anderen LPCs/Programmen, beim programmieren als Univeralzähler irgendwie aber nicht.

Ich hab dann mehrmals den Programmiertaster gedrückt. Nach vielen Drückern ging die Platinen dann in den Programmiermodus. Die KNX-Software versucht sich dann mit dem Universalzähler zu verbinden, bricht dann aber irgendwann ab.

Grüße
Flo
StefanSverige
Beiträge: 163
Registriert: 15. Feb 2014, 13:32

Re: VD Datei Universalzähler

Beitrag von StefanSverige »

Die Software für den Zähler ist vermutlich uralt. Schalte mal den Watchdog und Watchdog Safe in der Configuration mit FlashMagic ab.
BertDerGrosse
Beiträge: 5
Registriert: 8. Okt 2015, 10:30
Wohnort: Ybbs

Re: VD Datei Universalzähler

Beitrag von BertDerGrosse »

.hex und.vd sind drauf.
Nun stellt sich mir die Verkabelungsfrage. Hat jemand ein Verdrahtungsschema wie die Zähler angeschlossen werden an der TS2?
soll da ein Potentialfreier Kontakt drauf?
Antworten