ARM Controller

Fragen und Diskussionen zur Entwicklung von neuen Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Antworten
glueckm
Beiträge: 15
Registriert: 5. Dez 2013, 08:59
Wohnort: Neugasse 2, 2244 Spannberg, Austria

ARM Controller

Beitrag von glueckm »

Hallo.

bin heute durch Zufall auf euer projekt gestossen (hab im freebis Forum gestöbert). Ich bin gerade dabei einen Kontroller für einen NXP LPC11xx zu bauen und habe nun mir Freude festgestellt das es in eurem github Repository schon etwas in dieser Richtung gibt.

Ich würde hier gerne mitarbeiten, da ich finde das die LPX11xx Serie sehr Vielversprechend ist (ich habe auch kurz überlegt etwas mit den LPC8xx zu machen, aber das sind es dann doch fast zu wenige Pins die übrig bleiben, aber ganz habe ich die Idee noch nicht aufgegeben).

Gibt es denn auch schon einen Hardware-Draft für eine LPC11xx Controller Platine?
Welches Derivat vom LPC11xx hättet irh denn ins Auge gefasst?

lG
Martn
StefanT
Beiträge: 268
Registriert: 17. Mai 2013, 08:18
Wohnort: Salzburg

Re: ARM Controller

Beitrag von StefanT »

Hallo Martin!

Das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen. Derzeit hat es mehr den Charakter einer Machbarkeitsstudie. Wobei die bisherigen Ergebnisse vielversprechend aussehen. Der Empfang von Telegrammen funktioniert schon. Also die rohe Byte Sequenz, ohne nachfolgender Verarbeitung.

Derzeit im Einsatz ist ein LPC1114, wobei es später zumindest der LPC1115 wird. Ich verwende LPCxpresso. Für den Bus Zugang dient eine "normale" Controller Platine ohne eingesetztem LPC922. Stattdessen sind 3,3v GND und Bus IN/OUT zum LPCxpresso geführt.

Platinen Layout gibt es noch keines. Das ist meiner Meinung nach auch noch zu bald.

Schau doch einfach mal abends im IRC bei #selfbus vorbei, dann können wir weiter plaudern.
Antworten