Gira Dual Q Selbus-Adapter - kein P89LPC922FDH mehr liefbar!

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Antworten
manwald
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jun 2017, 22:03

Gira Dual Q Selbus-Adapter - kein P89LPC922FDH mehr liefbar!

Beitrag von manwald »

Guten Morgen zusammen,

ich bin durch Zufall auf die Möglichkeit gestoßen, meine Gira Dual Q Rauchmelder (RM) statt über Funk, Kabel oder die (viel zu teuren) Original-KNX-Module mit Hilfe der hier im Forum vorgestellten Selfbus-Adapter zu vernetzen.

Nun habe ich mir zunächst einmal diesen Artikel durchgelesen:
http://selfbus.myxwiki.org/xwiki/bin/vi ... uchmelder/

Dort ist auch ein Link zu einem Reichelt-Warenkorb für die Version 2.2c aufgeführt, der - fast - vollständig gefüllt ist. Allerdings fehlt eine wichtige Komponente, die (in Deutschland zumindest) auch anscheinend nicht mehr zu bekommen ist: der P 89LPC 922 FDH Controller.

Nun habe ich diesen Controller allerdings bei AliExpress mehrfach gefunden und wollte euch einmal fragen, ob der Aufbau auch damit möglich ist:
https://goo.gl/wiuxFT

Da ich leider nicht selbst löten kann, muss ich allerdings auch noch jemanden finden, der das für mich erledigen kann :-/

Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir für einen kleinen Obulus helfen könnte?

Und zuletzt die Frage, wo ich eigentlich die Platinen dafür herbekomme?

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe
Mischa
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Gira Dual Q Selbus-Adapter - kein P89LPC922FDH mehr liefbar!

Beitrag von oldcoolman »

Hallo!
Ich habe noch 10 Platinen da und dafür auch die LPC922FDH. Diese funktionieren auch.
Man weiss leider nie ob man in CN nicht doch fake chips bekommt. Ist uns schon 2 mal passiert und anderen usern auch. Ist leider die üble Wahrheit.
Ich fürchte löten wirst du selber müssen.
liebe Grüße
Andreas
Jogi
Beiträge: 3
Registriert: 22. Feb 2015, 17:08

Re: Gira Dual Q Selbus-Adapter - kein P89LPC922FDH mehr liefbar!

Beitrag von Jogi »

P

Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk
SirSydom
Beiträge: 111
Registriert: 10. Feb 2015, 11:41

Re: Gira Dual Q Selbus-Adapter - kein P89LPC922FDH mehr liefbar!

Beitrag von SirSydom »

also - ich bräcuhte auch noch 2 selfbus-Adapter für die Rauchmelder.
Ich habe auch noch > 10 P89LPC922 im DIL-Gehäuse auf Lager.

Ich könnte 10 Platinen bei Elcrow machen lassen und dann 8 Stück davon incl. Controller abgeben, wenn Interesse besteht.
Sollte sich jemand finden, der die Platinenfertigung übernehmen würde, wäre ich sehr dankbar, denn sowas hab ich noch nie gemacht..
3x Tasterschnittstelle-LPC 1.54
33x Tasterschnittstelle-SMD-LPC 2.00
11x Rauchmelder V2.2c
1x RPi Bus Controller V1.0
Antworten