USB Programmer

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Antworten
gerdj25
Beiträge: 6
Registriert: 19. Mai 2015, 16:02

USB Programmer

Beitrag von gerdj25 »

Hallo , ich habe den USB Programmer mit dem Ozillator aufgebaut. Jedoch bekomme ich immer einen Bautratenfehler . Woran könnte dies liegen ?
Habe kein Quarz und R5 und R6 verbaut.
Windows 7 und 10 Com3 Bits pro Sek. 7200 ( Windows und im Flashmagic )
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: USB Programmer

Beitrag von oldcoolman »

Der baudratenfehler kommt immer wenn PC nicht mit dem controller reden kann. War der lpc jungfräulich kannst du OSC und handshake als Ursache ausschliessen. Mache ohne lpc einen echo test. Jumper an der progger ISP 6 polig, auf 4-5. Dann mit terminal was schicken. Muss zurück kommen.
liebe Grüße
Andreas
Doumanix
Beiträge: 511
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: USB Programmer

Beitrag von Doumanix »

Hi zusammen,

ich grabe das Thema mal wieder aus, da ich gerade meinen USB Progger (Version 3.7 ohne ARM) fertig gebaut habe und mich nun frage, ob er denn wohl wirklich tun wird. Die grüne LED leutet schon mal schön und er wird auch von Windwos als UART Device erkannt.

@Oldcoolman:
Passt das mit dem Tipp, die Pins 4 und 5 zu jumpern noch bei Version 3.7?
Heißt also quer rüber zu überbrücken??

Was meinst du genau mit einem Echo test?

Grüße
Doumanix
Tontechniker
Beiträge: 274
Registriert: 25. Mai 2013, 09:49
Wohnort: Melsungen/Hessen

Re: USB Programmer

Beitrag von Tontechniker »

Hallo Doumanix,
an der ISP-Schnittstelle (6-polig) des Programmers die Pins 4 und 5 verbinden. Dann mit einem Terminalprogramm von Windows aus Zeichen auf den entsprechenden COM-Port schicken. Die müssen dann als Echo zurück kommen. Im Terminalprogramm darauf achten, dass nicht durch die Einstellung das Echo automatisch kommt, d.h., wenn das Eingetippte als Echo zuurück kommt, Brücke 4 nach 5 öffnen. Dann darf das Echo nicht mehr kommen.
Wenn das OK ist, und du nicht weiter kommst, kannst du mir auch die Komponenten schicken. Ich werde es dann kostenlos testen. Bitte per Paket mit Rückporto schicken (ist dann versichert). Neulich ist ein Päckchen (nicht versichert!) mit fünf von mir überprüften Platinen leider verloren gegangen (Deutsche Post). PN an mich wegen Adresse.
Gruß
Hans
Doumanix
Beiträge: 511
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: USB Programmer

Beitrag von Doumanix »

Argh, okay. War etwas auf der Leitung gesessen.

Habe jetzt mit Putty den Test gemacht. Ohne Jumper kam nix, mit Jumper wurde meine Eingabe ausgegeben. Scheint also so weit schon mal zu funktionieren. Danke!
Antworten