Erfahrungswerte el. Drossel?!

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Antworten
tuxedo
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mai 2016, 15:19

Erfahrungswerte el. Drossel?!

Beitrag von tuxedo »

Hey,

hab schon im Wiki kommentiert, bis mir aufgefallen ist, dass das Forum wohl geschickter ist:

Gibt es zu eurer el. Drossel schon Erfahrungswerte bis wie viele Geräte/Buslast/Stromlast die Drossel zuverlässig funktioniert?

Gruß
Alex

Tags:
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungswerte el. Drossel?!

Beitrag von oldcoolman »

Soweit ich mich erinnere hatte ich die damals bis 1A (allerdings ohmsch) belastet.
liebe Grüße
Andreas
tuxedo
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mai 2016, 15:19

Re: Erfahrungswerte el. Drossel?!

Beitrag von tuxedo »

Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an.

Und hat jemand die Drossel aktiv am Bus hängen und kann berichten?
Tobi
Beiträge: 36
Registriert: 18. Jan 2018, 11:46

Re: Erfahrungswerte el. Drossel?!

Beitrag von Tobi »

Halle zusammen!

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, und würde gerne wissen, ob jemand die Selfbus-Drossel aktiv verwendet und Erfahrungswerte hat.

Hat eventuell sogar jemand noch (unbestückte) Platinen rumliegen und würde mir ein zukommen lassen können, oder habt ihr die auf Lochraster gelötet?! :D
ZwergNase
Beiträge: 51
Registriert: 9. Feb 2017, 18:58
Wohnort: Bendorf / München
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungswerte el. Drossel?!

Beitrag von ZwergNase »

Ich habe die Drossel auf Lochraster aufgebaut und verwende sie für meinen Testaufbau (mit 2-3m Bus).
Probleme habe ich bisher keine gehabt, aber für den Produktiv-Betrieb habe ich dann doch lieber eine Drossel von Merten (oder MDT?) bei ebay geschossen. Gibt es um die 80-90€.


Gruß
Oliver (ZwergNase)

RasPi 3 mit FT1.2 (ARM und LPC), TPUART, out8-bcu1 (ARM), out-cs-bim112, in8-bcu1 (230V, ARM), Drossel_2TE (nur für Testaufbau)
Tobi
Beiträge: 36
Registriert: 18. Jan 2018, 11:46

Re: Erfahrungswerte el. Drossel?!

Beitrag von Tobi »

Danke für die Info!

Dann werde ich wohl auch auf Lochraster löten :) Ist bei mir auch (erstmal) nur für den Testaufbau.
Tontechniker
Beiträge: 274
Registriert: 25. Mai 2013, 09:49
Wohnort: Melsungen/Hessen

Re: Erfahrungswerte el. Drossel?!

Beitrag von Tontechniker »

Ich habe mir für wenig Geld eine "2010 REG" von Jung geschossen. Ist aber nur was für Bastler. Wenn man kein Stromschinensystem (Jung "alt") hat, muß man die 4 Leitungen auf der Unterseite der Drossel anlöten.
Wenn dazu jemand Infos braucht - bitte melden!
Gruß
Hans
Antworten