Fragen zu "Getting Started"

Fragen und Diskussionen zur Entwicklung von neuen Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Antworten
ttrepper
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jun 2013, 10:51

Fragen zu "Getting Started"

Beitrag von ttrepper »

Hi all,

erst einmal herzlichen Dank für die super Webseite und die nützlichen Informationen. Ich bin totaler Anfänger und habe ein paar Fragen zu "Getting Started":

Netzteil & Drossel sind klar.
LPC-Programmer: Was ist das und welchen nehme ich am besten? (Das ist nicht Magic Flash, oder?)
LPC-Controller ist klar - gibt es da auch einen für UP-Dosen? (An Stelle von 4TE?)

Dann noch eine Frage zum "Handling": Angenommen ich habe die Hardware, Magic Flash etc und möchte jetzt nur eine LED ein- & ausschalten. Wo und wie starte ich jetzt am Controller? Wo und wie ist mein Einstiegspunkt für "meine" neue Hardware?

Herzlichen Dank & lb. Gr.

Thomas
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu "Getting Started"

Beitrag von oldcoolman »

Der Programmer ist aktuell ein kleines Problem, ich will da 200 bestellen, habe aber aktuell keine Rückmeldung vom Hersteller. Angebotene Programmer zum Bsp auch aus indien versprechen zwar sie würden funktionieren, es ist aber leider so, dass man damit (wegen der fehlenden Beschaltung) nur einmal programmieren kann. Auch Umstellen auf Oszillator ist dann nicht möglich.
Er arbeitet mit dem flash Magic.
Ein up Modul findest du unter Eingänge: die Tasterschnittstelle.
Diese entspricht dem controller 4TE, die Belegeung der PADs auf denen man stirnseitig eine 20 polige Stiftleiste löten könnte weicht von der des 4TE Controller stark ab !
Diese TS_DIL hat zusätzlich eine kleine 2 polige Klemme und eine Schutzdiode SMAJ on board.
An den IO kannst du quasi 8 LEDs mit Vorwiderstand anschließen (-8mA zusammen jedoch -20mA)
Für deine Anwendung musst du die software out4 oder out8 jeweils OHNE HANDBETÄTIGUNG wählen.
lg
Andreas Krieger
StefanT
Beiträge: 268
Registriert: 17. Mai 2013, 08:18
Wohnort: Salzburg

Re: Fragen zu "Getting Started"

Beitrag von StefanT »

Ich habe die Wiki Seite zum Thema etwas erweitert, vielleicht ist sie ja jetzt hilfreicher :)
Antworten