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Re: Bus coupling proposal

Verfasst: 11. Dez 2015, 00:17
von asdfg
KlausHennig hat geschrieben:Beim Nachbau meiner ersten TS 2.00 LPC habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Anschlußdrähte der 150mH-Induktivität sehr empfindlich auf Verdrehung sind - sie lösen sich leicht aus der Verbindung zum Ferrit und der sehr dünne Wickeldraht reißt ab.
Empfehlung: Der Schrumpfschlauch steht am Fuß der Drossel etwas über. Dieser Raum mit Epoxidharz gefüllt stabilisiert die Anschlußdrähte.
Du hast Recht! Mein Problem ist ähnlich.
Die Empfehlung ist schwer zu machen...

Gibt es andere Lösungen dafür?

Re: Bus coupling proposal

Verfasst: 11. Dez 2015, 22:26
von oldcoolman
Hi,
ich vertwende die Spulen von freebusparts, nicht die von Reichelt. Erstere sind mit Harz stabilisiert und die Drähte sind auch viel dünner und biegsamer.

Re: Bus coupling proposal

Verfasst: 14. Dez 2015, 22:03
von Werner
oldcoolman hat geschrieben:ich vertwende die Spulen von freebusparts
Ich dachte, das wärst du?! :lol:

Wer verbirgt sich denn dahinter?