USB Programmer erkennt LPC nicht

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Echo

Re: USB Programmer erkennt LPC nicht

Beitrag von Echo »

Inzwischen habe ich endlich gemessen.
RalfE hat geschrieben:Echo muss immer gehen, gerade noch mal getestet, sogar mit gestecktem LPC.

Die 3.3V müssen anliegen an:

FT232 Pin 4 und 17
C3
74HCT02 Pin 14
Emitter von T1
C3 hat 3,3V. Auch zwischen 74HCT02 Pin 14 und dem Emitter von T1 kann ich 3,3V messen. An den FT232 traue ich mich nicht (mehr) dran :-)
Bei der Verbindung via FlashMagic kommt ein kurzes Blinken der roten LED gefolgt von einem sehr kurzem und einem laaaangen, bis die Meldung kommt das die Verbindung nicht geklappt hat.

Habt ihr noch einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
René
oldcoolman

Beitrag von oldcoolman »

sind so viele beiträge schon... René, bekommt dein LPC Spannung wenn du im hterm die handshake anmachst? LPC Pin15
liebe Grüße
Andreas
Echo

Beitrag von Echo »

Hi Oldcoolman,
oldcoolman hat geschrieben:sind so viele beiträge schon... René, bekommt dein LPC Spannung wenn du im hterm die handshake anmachst? LPC Pin15
Gemessen zwischen LPC Pin 15 und JP1 unten 3,3V im Ruhemodus und 0 wenn ich mittels FlashMagic auslese.
Stereofeld

Beitrag von Stereofeld »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie René (hatte). FlashMagic kann nicht auf den Chip zugreifen.

Verbindung mitPuTTY, HTerm o.ä. liefert auch schon kein Echo. Der Chip wird aber beim Anschluss an den PC (Windows 8.1) erkannt, der Treiber wird geladen. FT_Prog liefert auch alle Werte zum FT232R wie beschrieben. Die Spannungen liegen auch alle an, wie es sein sollte.

Ihr schreibt ein Boot/Update von Windows hätte den Fehler behoben. Kann da jemand etwas näheres zu schreiben?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Thomas
Tontechniker

Beitrag von Tontechniker »

Hallo Thomas,
ich kann mich erinnern, dass ich zum Überprüfen des Chips ein spezielles Programm hatte - kann es aber leider nicht mehr finden (PC-Wechsel). Was ich gefunden habe ist ein *.xml - File, (ich vermute) zur Programmierung des Chips (siehe unten).
Wenn Du den Programmer nicht zum Laufen bekommst, kannst Du ihn mir gerne zuschicken. Für Dich entstehen dabei nur die Versandkosten. Wenn ich nachschauen/reparieren soll, bitte Nachricht mit Deiner Mailadresse. Du bekommst dann meine Adresse.
Gruß
Hans
Dateianhänge
FT232 FTPROG File für USB-LPC-Programmer.zip
(907 Bytes) 284-mal heruntergeladen
Stereofeld

Beitrag von Stereofeld »

Hallo Hans,
Tontechniker hat geschrieben: ich kann mich erinnern, dass ich zum Überprüfen des Chips ein spezielles Programm hatte - kann es aber leider nicht mehr finden (PC-Wechsel).
Ja, ich habe das hier im Thread erwähnte (Post #9) FT_Prog geladen und den Chip ausgelesen. Der scheint aber alles in Ordnung zu sein. Man kann ein solches XML erzeugen und ich erhalte die gleichen Werte.
:(

Hilft wohl alles nix: PN bzgl. Adresse geht gleich raus.

Danke und Gruß
Thomas
Antworten