Rauchmelder V2.4 auf ARM portiert
Re: Rauchmelder V2.4 auf ARM portiert
Moin,
ein Fehler ist leider noch in den Platinen drin, die ich mir bestellt habe.
Der Widerstand R13 für die Prog LED ist nicht mit VCC verbunden. Leider ist dieser auf dem Bottom Layer und auf dem Top Layer auf identischer Position ist R25 mit dem gleichen Pin auch an VCC. Somit ist der "unroutet" Strich nahezu nicht sichtbar.
Sobald ich Zeit habe, kann ich das im Layout korrigieren, aber ich wollte hier vorwarnen. Nicht das noch jemand Platinen bestellt und den Fehler mit bauen lässt.
Grüße,
Olli
ein Fehler ist leider noch in den Platinen drin, die ich mir bestellt habe.
Der Widerstand R13 für die Prog LED ist nicht mit VCC verbunden. Leider ist dieser auf dem Bottom Layer und auf dem Top Layer auf identischer Position ist R25 mit dem gleichen Pin auch an VCC. Somit ist der "unroutet" Strich nahezu nicht sichtbar.
Sobald ich Zeit habe, kann ich das im Layout korrigieren, aber ich wollte hier vorwarnen. Nicht das noch jemand Platinen bestellt und den Fehler mit bauen lässt.
Grüße,
Olli
Tags:
Hallo Olli,
spendierst Du der Diode am Schaltregler dann noch einen SMB-Footprint, bitte?
Danke,
Hendrik
spendierst Du der Diode am Schaltregler dann noch einen SMB-Footprint, bitte?
Danke,
Hendrik
Also wenn ich das richtig sehe, hat oldcoolman heute den SMB Footprint schon ins Git geworfen!
Moin!
Ich habe mir das Layout heute mal etwas aufgeräumt (einseitige Bestückung) und ein paar Platinen zum Testen aus China bestellt. Für's Hardware-Repository habe ich keine Schreibrechte, gebe aber gerne meine Dateien weiter (kicad und Gerber -- sorry, mit Eagle stehe ich auf Kriegsfuß).
Hendrik
Ich habe mir das Layout heute mal etwas aufgeräumt (einseitige Bestückung) und ein paar Platinen zum Testen aus China bestellt. Für's Hardware-Repository habe ich keine Schreibrechte, gebe aber gerne meine Dateien weiter (kicad und Gerber -- sorry, mit Eagle stehe ich auf Kriegsfuß).
Hendrik
-
Ich habe 200 Platinen bestellt. Die Datei konnte noch getauscht werden. Der Fehler am Widerstand der Progled ist also behoben.
liebe Grüße
Andreas
Andreas
So, falls trotzdem jemand Interesse an einer einseitigen Bestückung hat, liegen hier meine Daten für die Platine selbst sowie für ein Panel, das den Anforderungen für die typischen "10x10cm" Angebote erfüllt (ich nutze z.B. gerne ditrypcbs): https://..../Rauchmelder_3.6.zip
EDIT: Inzwischen habe ich Schreibrechte für's hardware-git. Ich lade die Dateien dort hoch.
EDIT: Inzwischen habe ich Schreibrechte für's hardware-git. Ich lade die Dateien dort hoch.
Zuletzt geändert von Hendrik am 16. Jul 2018, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Unter http://selfbus.myxwiki.org/xwiki/bin/vi ... elder_ARM/ gibt es jetzt einen Link zu einem Reichelt-Warenkorb. Die dort aufgezählten Abweichungen zur 3.5 sind zur Vereinheitlichung der Schaltung mit TS-ARM, und C20 war gar nicht definiert.
-
Die Platinen V3.5 sind eingetroffen und können von mir bezogen werden.
liebe Grüße
Andreas
Andreas
Hi,
leider sind die X7R-G1206 4,7/50 bei Reichelt ausverkauft (hab nur noch 5 bekommen). Spricht etwas gegen den RND 1501206B4752 als Ersatz?
VG,
Klayman
leider sind die X7R-G1206 4,7/50 bei Reichelt ausverkauft (hab nur noch 5 bekommen). Spricht etwas gegen den RND 1501206B4752 als Ersatz?
VG,
Klayman
Spricht nichts dagegen.klayman hat geschrieben: leider sind die X7R-G1206 4,7/50 bei Reichelt ausverkauft (hab nur noch 5 bekommen). Spricht etwas gegen den RND 1501206B4752 als Ersatz?