8-fach Taster
-
8-fach Taster
Hallo,
ich bin auf der Suche einer Firmware für einen 8-fach Taster. Ich verwende das Eingangsmodul/Universalmodul. Gibt es diese im Github?
Was bedeuten im Github die einzelnen Firmware-Versionen?
Taster1.07__.hex
Taster1.07_b.hex
Taster1.07l_.hex
Taster1.07lb.hex
Wo sehe ich, ob bei den einzelnen Versionen der Watchdog eingebaut ist?
Gruß
Flo
ich bin auf der Suche einer Firmware für einen 8-fach Taster. Ich verwende das Eingangsmodul/Universalmodul. Gibt es diese im Github?
Was bedeuten im Github die einzelnen Firmware-Versionen?
Taster1.07__.hex
Taster1.07_b.hex
Taster1.07l_.hex
Taster1.07lb.hex
Wo sehe ich, ob bei den einzelnen Versionen der Watchdog eingebaut ist?
Gruß
Flo
Re: 8-fach Taster
Genau wie mein Post in Firmware Update...
Andreas hatte mal so eine Tabelle nach der ich mich richte
http://krieger-elektro.de/freebus/dl/ta ... belle.html
Andreas hatte mal so eine Tabelle nach der ich mich richte
http://krieger-elektro.de/freebus/dl/ta ... belle.html
-
Die Tabelle hat einen fehler sehe ich grade...
_l_ steht für (Prog)LED
_b_ steht für (PROG)Button.
Der neue Taster hat einen Progtaster, aber keine Progled, da diese als orientierungsLED dient.Ist der Parameter_l_ nicht im Dateinamen, dann blinkt die LED im Progmode. Sonst ist sie je nach Parametrierung an oder aus.
Fehlt der Parameter _b_ im Dateinamen dann wird der Programmiermodus durch gleichzeitiges Drücken von S1 und S2 oder S3 und S4 ein oder ausgeschaltet. Das bedingt aber einen Taster
bei dem man im Normalfall durch die Wippe nicht erreichen kann, bei abgenommener Wippe jedoch schon.
Watchdog ist bei allen Versionen aktiviert.
_l_ steht für (Prog)LED
_b_ steht für (PROG)Button.
Der neue Taster hat einen Progtaster, aber keine Progled, da diese als orientierungsLED dient.Ist der Parameter_l_ nicht im Dateinamen, dann blinkt die LED im Progmode. Sonst ist sie je nach Parametrierung an oder aus.
Fehlt der Parameter _b_ im Dateinamen dann wird der Programmiermodus durch gleichzeitiges Drücken von S1 und S2 oder S3 und S4 ein oder ausgeschaltet. Das bedingt aber einen Taster
bei dem man im Normalfall durch die Wippe nicht erreichen kann, bei abgenommener Wippe jedoch schon.
Watchdog ist bei allen Versionen aktiviert.
liebe Grüße
Andreas
Andreas
Hallo Andreas,
danke für die Erklärung aber jetzt wissen wir immer noch nicht welche Firmware wir haben müssen um 8 Tastereingänge mit internen Widerständen verwenden zu können.
danke für die Erklärung aber jetzt wissen wir immer noch nicht welche Firmware wir haben müssen um 8 Tastereingänge mit internen Widerständen verwenden zu können.
-
Weiß jemand, ob es momentan eine aktuelle Firmwareversion des 8-fach-Tasters gibt bzw., ob diese demnächst erscheinen wird? Benötige diese nämlich bald für meinen Neubau.
Muss ich wahrscheinlich auf die alte Freebus-Version zurückgreifen?
Gruß
Flo
Muss ich wahrscheinlich auf die alte Freebus-Version zurückgreifen?
Gruß
Flo
@Gitarrenflo
Gibt hier nur die Firmware mit 4 Eingängen und 4 Led´s und die 8in.
Bei der 8in brauchst Du aber noch 8 Pulldown Widerstände.
Habe auf meinen DIL_TS auch die alte Freebus Firmware laufen. Klappt auch soweit mit den 8 Eingängen. Da ich aber Gira 3-fach Tastschalter habe würde ich mich über eine aktuelle Firmware auch freuen
@Andreas
Interessant finde ich deinen neuen Upload bezüglich deines 4-fach Universaltasters mit Temperaturmessung. Wie groß wäre denn der aufwand diese Firmware/VD Datei auf 8 Eingänge ohne Led´s umzuschreiben?
Ich denke die VD Datei ist die 2094NABS, oder? Die ist ja normalerweise für 8 Eingänge.
Gruß
Robby
Gibt hier nur die Firmware mit 4 Eingängen und 4 Led´s und die 8in.
Bei der 8in brauchst Du aber noch 8 Pulldown Widerstände.
Habe auf meinen DIL_TS auch die alte Freebus Firmware laufen. Klappt auch soweit mit den 8 Eingängen. Da ich aber Gira 3-fach Tastschalter habe würde ich mich über eine aktuelle Firmware auch freuen
@Andreas
Interessant finde ich deinen neuen Upload bezüglich deines 4-fach Universaltasters mit Temperaturmessung. Wie groß wäre denn der aufwand diese Firmware/VD Datei auf 8 Eingänge ohne Led´s umzuschreiben?
Ich denke die VD Datei ist die 2094NABS, oder? Die ist ja normalerweise für 8 Eingänge.
Gruß
Robby
Hallo zusammen,
darf ich das Thema nochmals hochschieben?
@Oldi, könnte man (du? ) nicht eine weitere Version der 8in - Software anbieten, bei der
Vielen Dank für's Überlegen.
vG
Wolfgang
darf ich das Thema nochmals hochschieben?
@Oldi, könnte man (du? ) nicht eine weitere Version der 8in - Software anbieten, bei der
- Die Eingänge mit internen pulldowns runtergezogen sind
Vielen Dank für's Überlegen.
vG
Wolfgang
-
Wenn ich die internen pulldowns mal finde, mache ich das gerne für euch
..sorry..die gibt es nicht.
..sorry..die gibt es nicht.
liebe Grüße
Andreas
Andreas
Also ich wäre auch schon mit den Pullups zufrieden
Gruß
Nils
Gruß
Nils
@Oldi,
hmm erwischt! Vielleicht sollte ich mich mal kundig machen bevor ich hier Wünsche formuliere!
vG
Wolfgang
hmm erwischt! Vielleicht sollte ich mich mal kundig machen bevor ich hier Wünsche formuliere!
vG
Wolfgang