Kleine Anfängerfragen

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Antworten
Klamm
Beiträge: 82
Registriert: 19. Jul 2013, 11:30

Kleine Anfängerfragen

Beitrag von Klamm »

Wie der Betreff schon sagt habe ich einige kleine Anfängerfragen.
Zu verschidenen Geräten.

4TE Top 16A Ausgang
Sind die 20er Widerstände für die LEDs? also wenn ich die LEDs nicht auflöte, brauche ich die auch nicht?
Wofür ist im Warenkorb die rote SMD LED?
Wo ist der Widerstand R11?
Wofür ist JP5?

Raspberry PI
Wann sollte welche LED leuchten oder blinken?
StefanT
Beiträge: 268
Registriert: 17. Mai 2013, 08:18
Wohnort: Salzburg

Re: Kleine Anfängerfragen

Beitrag von StefanT »

Klamm hat geschrieben:Wie der Betreff schon sagt habe ich einige kleine Anfängerfragen.
Zu verschidenen Geräten.

4TE Top 16A Ausgang
Sind die 20er Widerstände für die LEDs? also wenn ich die LEDs nicht auflöte, brauche ich die auch nicht?
Wir reden vom 8fach Binärausgang 230V 16A, oder?

Du brauchst dafür den (speziellen) Top Controller, der hat keine LEDs (oder ich schaue den falschen Schaltplan an ;))
Wofür ist im Warenkorb die rote SMD LED?
Eine einzelne rote LED ist normalerweise für die Anzeige vom Programmier Modus.
Wo ist der Widerstand R11?
Wofür ist JP5?
Auf welcher Platine schaust Du genau?
Raspberry PI
Wann sollte welche LED leuchten oder blinken?
Die eine LED zeigt Verbindung mit dem eibd an, die andere LED zeigt Datenübertragung an (wenn ich mich richtig erinnere).
Klamm
Beiträge: 82
Registriert: 19. Jul 2013, 11:30

Re: Kleine Anfängerfragen

Beitrag von Klamm »

Ja wir reden vom 8fach Binärausgang 16A.

also auf meiner Platine auf der Rückseite scheinen Led´s vorgesehen zu sein. Also auf der Platine gibts wie bereits erwähnt ja auch die 20er widerstände (R21,R22,R23 usw. nicht 20Ohm Widerstände)
Auf dem schaltplan gibts die nicht. ich weiss.
Die rote led für den Programiertaster ist ja auf der Middle Platine und nicht auf dem Controller und da ist ja auch eine dabei.
also unnötig?

Auf dem Schaltplan von dem Controller gibt es einen R11 aber auf der Platine finde ich den nicht.
Auf der Mitleren und der Controller platine gibts JP5. Müssen die einfach verbunden werden oder nur in irgendwelchen speziellen fällen?

RPi

Also wenn ich die Platine löte und auf den RPi stecke dann braucht auch erstmal keine LED zu leuchten (als betriebsanzeige)?
Antworten