Hardeware zum 4Sense, Temperatur und Luftfeuchte

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Antworten
lostinbyte
Beiträge: 5
Registriert: 2. Feb 2017, 14:01

Hardeware zum 4Sense, Temperatur und Luftfeuchte

Beitrag von lostinbyte »

Hi Forum,

nach längerer Abstinenz musste ich feststellen, dass es freebus wohl nicht mehr wirklich gibt...
und nun bich ich hier gelandet ;)

Sehr interessant finde ich den 4Sense. Allerdings finde ich nichts zur Hardware, Eagle files oder so, nur Firmware und vd.

Oder habe ich was auf den Augen? :?

Gruß
Frank
Hendrik
Beiträge: 167
Registriert: 3. Aug 2015, 15:16
Wohnort: Heidelberg

Re: Hardeware zum 4Sense, Temperatur und Luftfeuchte

Beitrag von Hendrik »

Das ist das Eingangsmodul mit dem LPC922. Nur ist der LPC922 abgekündigt und die Software ist noch nicht auf die ARM-Hardware portiert.
lostinbyte
Beiträge: 5
Registriert: 2. Feb 2017, 14:01

Re: Hardeware zum 4Sense, Temperatur und Luftfeuchte

Beitrag von lostinbyte »

Ah, Eingangsmodul, OK. Danke.

Ich glaube ich habe noch ein paar LPC922 im Keller
StefanSverige
Beiträge: 163
Registriert: 15. Feb 2014, 13:32

Re: Hardeware zum 4Sense, Temperatur und Luftfeuchte

Beitrag von StefanSverige »

Der 4Sense benötigt keine eigene Platine, es tut jeder LPC Kontroller wo man an die IO Pins 1-4 ran kommt.

Wichtig: Da es keine galvanische Trennung zwischen KNX Bus und Sensoren gibt, muss man auch für die Verlegung der Sensoren die SELV Richtlinien einhalten!

Für dem ARM hatte ich schon über eine Platine nachgedacht die eine Spannungsversorgung SELV Trennung bietet. Wenn sich jemand an die Software setzt (es würde für den Anfang ja schon genügen die 4Sense vom LPC auf den ARM zu portieren) kann ich bei der Hardware helfen. Für HW und SW fehlt mir momentan die Zeit.

/Stefan
Antworten