Verbindung Programmer und Bauteil

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Elektron
Beiträge: 58
Registriert: 2. Sep 2013, 18:23

Re: Verbindung Programmer und Bauteil

Beitrag von Elektron »

Bist Du sicher, dass Du den richtigen treiber nimmst?
Da gibt es zwei!

Der VCP im Namen erzeugt den virtuellen Com Port.
Der mit D im Namen ist der direct Treiber.

Mit dem anderen nicht...

Viele Grüße
Michael
Andre12
Beiträge: 66
Registriert: 13. Feb 2017, 20:04

Re: Verbindung Programmer und Bauteil

Beitrag von Andre12 »

Ich habe beide Treiber ausprobiert ohne Erfolg . Das Problem ist. Windows installiert selbständig irgendeinen Treiber auch wen ich diesen Vorgang Abbreche wird trotzdem Installiert , unzwar gleich 3 Treiber, die alle nicht gehen leider lässt sich die Software nicht ändern bei diesen Treibern. Der Gerätemanager sagt immer Software ist auf dem neusten Stand und Trotzdem geht nix.
Magic Flash sagt immer anderes Programm nutz diesen com port schon und im Geräte Manager sind auch 2 Programme für ein com port reserviert

Bye Andre
Andre12
Beiträge: 66
Registriert: 13. Feb 2017, 20:04

Re: Verbindung Programmer und Bauteil

Beitrag von Andre12 »

Ich bin grade am Fehlersuchen, die Platine wurde für ca 5min erkannt als FT232RL danach war nix mehr, rote led hat auch funktioniert.
Windows erkennt die Platine nicht mehr richtig nur als unbekanntes Gerät im Gerätemanager wen überhaupt (USB-Verbundgerät). Auf den neuen Patinnen sind 2 100K Wiederstände die nicht auf der Reichelt liste stehen ich habe diese montiert genau wie denn Standard Quarz und Oszillator kann es daran liegen


Bye Andre
Andre12
Beiträge: 66
Registriert: 13. Feb 2017, 20:04

Re: Verbindung Programmer und Bauteil

Beitrag von Andre12 »

So es Funktioniert , mein Fehler :( es war eine Winzige Lötbrücke unter dem Chip die jetzt beseitigt ist und der Chip wurde auf anhieb erkannt .

Nur bitte nochmals zur Info was hat es mit den 2 Stück 100 K auf sich , soll ich diese Bestücken


Bye Andre
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Verbindung Programmer und Bauteil

Beitrag von oldcoolman »

Ich meine die waren nur nötig wenn man den ARM damit flashen will. Für den LPC922 nicht nötig.
liebe Grüße
Andreas
Antworten