richtige Firmware für "1fach Jalousie Aktor 230V Unterputz"

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Antworten
HansWurst
Beiträge: 15
Registriert: 5. Okt 2016, 05:21

richtige Firmware für "1fach Jalousie Aktor 230V Unterputz"

Beitrag von HansWurst »

Hallo,

für den 1xJalousie_Aktor möchte ich die firmware für den LPC922 des Einbaumoduls flashen.

Wie auf der Seite beschrieben, ist die neueste firmware die Version 11 und für 4TE und für 2TE verfügbar. Nun gibt es auf der download-Seite mit den firmware-files noch mehr Dateien.

Man kann sich natürlich zusammen reimen, dass bei den Dateinamen die 11 für Version steht und die 2/4 für die Aktorenzahl. Aber wofür steht das "h"?
Benötige ich nun die Datei "Rollo11_2.hex" oder die "Rollo11_2h.hex"
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: richtige Firmware für "1fach Jalousie Aktor 230V Unterputz"

Beitrag von oldcoolman »

Hallo,
Das 'h' steht für Handbetätigung, das hast du nicht beim 1 fach Aktor.
Der Unterschied 4TE-2TE weiss ich gar nicht mehr sicher, in der Handbetätigung jedenfalls wird da ein anderer PIN abgefragt.
Nimm für den 1-fach Aktor die 4 fach Software. Möchte dich darauf hinweisen dass da ein update kommen wird.
liebe Grüße
Andreas
HansWurst
Beiträge: 15
Registriert: 5. Okt 2016, 05:21

Re: richtige Firmware für "1fach Jalousie Aktor 230V Unterputz"

Beitrag von HansWurst »

Hallo oldcoolman, danke für die Antwort.
Soweit ich es verstanden habe, bezeichnen 4TE und 2TE die Form/Größe der Gehäuse.

Also nur um sicher zu gehen: Du meinst, ich soll besser die Firmware Rollo1.1_2 für 2TE firmware verwenden? Wenn ich dieses hex-file speichern möchte, hat es auch ein "h" für Handbetrieb im Namen (Rollo11_2h.hex).
Dem Namen nach könnte man vermuten, dass es eh die gleiche firmware gewesen wäre?
Antworten