1115 LPCxpresso nicht mehr lieferbar

Fragen und Diskussionen zur Entwicklung von neuen Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Hendrik
Beiträge: 167
Registriert: 3. Aug 2015, 15:16
Wohnort: Heidelberg

Re: 1115 LPCxpresso nicht mehr lieferbar

Beitrag von Hendrik »

Ich habe mir inzwischen eine TS-ARM ohne uC gebastelt, bei der ich EIB-in, EIB-out, PROG und GND mit den entsprechenden Pins auf dem lpcxpresso-Board verbinden kann. Dann programmiere ich den LPC1115 auf dem lpcxpresso-Board und kann ihn trotzdem direkt an den Bus hängen. Das ist insofern nett, als dass ich dann schön einfach mit einem Logik-Analyser oder dem Oszi an sämtliche Pins des uC komme.
Florian
Beiträge: 161
Registriert: 8. Aug 2015, 23:25
Wohnort: Paderborn

Re: 1115 LPCxpresso nicht mehr lieferbar

Beitrag von Florian »

Die Idee gefällt mir, das ist wesentlich bequemer als direkt am IC mit der Prüfspitze herumzutasten.
Doumanix
Beiträge: 511
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: 1115 LPCxpresso nicht mehr lieferbar

Beitrag von Doumanix »

Jo, muss ich auch sagen!
Find ich gut, hier auch mal solche Hacks auszutauschen. Muss ja nicht jeder immer alles von vorne erfinden ;-)
--> das würde ja schon wieder eher für ein "echtes" LPC1115-Board sprechen, oder?
Tobi
Beiträge: 36
Registriert: 18. Jan 2018, 11:46

Re: 1115 LPCxpresso nicht mehr lieferbar

Beitrag von Tobi »

Danke für den Hinweis/die Bestätigung, dass die Raster unterschiedlich sind :-)

Bin auch komplett neu in der LPC-Welt. Momentan flashe ich auch mit dem SB-Progger über FlashMagic (dieser funktioniert wahrscheinlich auch nicht über LPCxpresso). Zum debuggen muss dann aber ein anderes Board her :)

Ich habe mir nun den LPC-Link2 (OM13054) bei Conrad bestellt, weil das LPC1115-Board ne Lieferzeit von 12 Wochen bei Mouser hat. Die Lösung von Hendrik hat zwar auch Vorteile, aber 12 Wochen warten ist der größere Nachteil für mich :D
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: 1115 LPCxpresso nicht mehr lieferbar

Beitrag von oldcoolman »

Ist es nicht so, dass auf dem PC-LInk2 am J6 der jtag anliegt, so dass man eine debug Verbindung zum selfbus board herstellen kann?
liebe Grüße
Andreas
Tobi
Beiträge: 36
Registriert: 18. Jan 2018, 11:46

Re: 1115 LPCxpresso nicht mehr lieferbar

Beitrag von Tobi »

Ich weiß zwar gerade nicht auswendig, ob es auf dem LPC-Link2 der J6 ist, aber es gibt zumindest eine JTAG/SWD Schnittstelle. Aus diesem Grund habe ich den LPC-Link2 auch gekauft. LPC-Link2 ist nämlich auch in Deutschland verfügbar, und ich finde es somit eine gute Alternative zum LPC1115-Board.

Mir war am wichtigsten, dass ich auf der Selfbus-HW debuggen kann und das sollte ja damit auch gegeben sein.
Doumanix
Beiträge: 511
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: 1115 LPCxpresso nicht mehr lieferbar

Beitrag von Doumanix »

Wenn ich das richtig sehe, hat Mouser noch 99 auf Lager ... erst wenn die weg sind, sind es 12 Wochen Wiederbeschaffungszeit. :-)

Ich müsste eh mal wieder bei mouser bestellen. Wenn jemand Interesse hat, könnte ich das OM13087 mit bestellen ... oder was auch immer. --> PN
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: 1115 LPCxpresso nicht mehr lieferbar

Beitrag von oldcoolman »

Ich habe mal im WIKI unter 'Entwicklung' - 'ARM Entwicklung,gesammelte Informationen' die Tabelle der Pin Zuordnungen LPC Expresso- JTAG- selfbus ISP ergänzt. Rein theoretisch müßte das passen, wer feststellt, das was nicht funktioniert, bzw nicht stimmt soll laut rufen :-D
liebe Grüße
Andreas
Doumanix
Beiträge: 511
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: 1115 LPCxpresso nicht mehr lieferbar

Beitrag von Doumanix »

Hi,

ich denke, das ist dasselbe wie dieses Bild hier auf der Seite zum Eingangsmodul ARM. Oder?

LG
Christian
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: 1115 LPCxpresso nicht mehr lieferbar

Beitrag von oldcoolman »

Siehste, hatte ich nicht gesehen. Gehört in Entwicklung mit rein. Das Bild zeigt den alten LPCExpresso, der oben gepostete hat am Ende 9 Statt 8 PINs. Die ersten 8 sind identisch.
liebe Grüße
Andreas
Antworten