1115 LPCxpresso nicht mehr lieferbar

Fragen und Diskussionen zur Entwicklung von neuen Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
macke384
Beiträge: 21
Registriert: 7. Jan 2014, 11:56

1115 LPCxpresso nicht mehr lieferbar

Beitrag von macke384 »

Hallo zusammen,

wollte jetzt endlich mit der LPC1115 programmierung anfangen und meine Projekte umstellen. Leider ist wohl der LPC1115 LPCxresso nicht mehr lieferbar. Nachfolger laut NXP ist wohl der "OM13087: LPCXpresso board for LPC1115 with CMSIS DAP probe". Hat hier schon jemand Erfahrung mit?

NXP Beschreibung OM13087

LG
Michael
Klamm
Beiträge: 82
Registriert: 19. Jul 2013, 11:30

Re: 1115 LPCxpresso nicht mehr lieferbar

Beitrag von Klamm »

Ich nutze den lpc link 2
Tontechniker
Beiträge: 274
Registriert: 25. Mai 2013, 09:49
Wohnort: Melsungen/Hessen

Re: 1115 LPCxpresso nicht mehr lieferbar

Beitrag von Tontechniker »

Hallo Michael,
habe hier noch ein "LPCXpresso Experiment Kit" liegen (ausgepackt, registriert). Komme nicht dazu damit zu arbeiten. Das könnte ich Dir überlassen. Bitte bei Interesse PN mit Preisangebot!
Gruß
Hans
ZwergNase
Beiträge: 51
Registriert: 9. Feb 2017, 18:58
Wohnort: Bendorf / München
Kontaktdaten:

Re: 1115 LPCxpresso nicht mehr lieferbar

Beitrag von ZwergNase »

Meines ist heute gekommen.
Schau mal hier: https://www.amazon.de/dp/B018CQ4NP6/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_C-xgzb32HYMEC

Gruß,
Oliver
Oliver (ZwergNase)

RasPi 3 mit FT1.2 (ARM und LPC), TPUART, out8-bcu1 (ARM), out-cs-bim112, in8-bcu1 (230V, ARM), Drossel_2TE (nur für Testaufbau)
Doumanix
Beiträge: 511
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: 1115 LPCxpresso nicht mehr lieferbar

Beitrag von Doumanix »

Falls irgendwer mal auf dasselbe Problem stößt: Nachfolge-Kit ist das mit der Bezeichnung OM13087.
Google hilft sicher.
Ich habe meines + ein paar ARMs (um wenigstens die Versandkosten zu "sparen" (Importzoll gibts trotzdem!)) bei Mouser bestellt.
Florian
Beiträge: 161
Registriert: 8. Aug 2015, 23:25
Wohnort: Paderborn

Re: 1115 LPCxpresso nicht mehr lieferbar

Beitrag von Florian »

Doumanix hat geschrieben:Ich habe meines + ein paar ARMs (um wenigstens die Versandkosten zu "sparen" (Importzoll gibts trotzdem!)) bei Mouser bestellt.
Das sollte nicht passieren, wenn Du über mouser.de bestellst. Einfuhrumsatzsteuer ja, Zoll nein. Allerdings setzt Mouser bei Bestellungen unter €50 schlappe €20 Versandkosten an - darüber ist's umsonst (gibt wohl einzelne Ausnahmen).
Doumanix
Beiträge: 511
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: 1115 LPCxpresso nicht mehr lieferbar

Beitrag von Doumanix »

Sorry, mein Fehler. Meinte ja die Einfuhrumsatzsteuer.
Wenn man also das Board und 11 ARMs nimmt, kann man sich die 20 EUR Versandkosten sparen.

Dann man muss man aber auch mindestens 11 Geräte / Module mit ARMs bauen! :D
Tobi
Beiträge: 36
Registriert: 18. Jan 2018, 11:46

Re: 1115 LPCxpresso nicht mehr lieferbar

Beitrag von Tobi »

Ich finde die Idee gut, den LPC-Link 2 (OM13054) zu verwenden. Den gibts wohl auch bei Conrad und man kann über die SWD (JTAG) Schnittstelle direkt auf der Selfbus-HW debuggen(, oder?!).

In einem alten Beitrag hat Klamm geschrieben, dass er diesen verwendet. Kannst du (oder sonst jemand) bestätigen, dass die Pfostenverbinder auf dem LPC-Link2 Board ein Raster von 1,27mm haben? Die Selfbus-HW verwendet ja 2,00mm Raster.

Eventuell verwendet ja noch jemand etwas anderes oder hat eine Idee, um direkt auf der Selfbus-HW zu debuggen?

Viele Grüße
Tobi
Doumanix
Beiträge: 511
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: 1115 LPCxpresso nicht mehr lieferbar

Beitrag von Doumanix »

1,27 mm stimmt.
Die SB-Platinen haben aber 2.00!

Ich programmiere alles mit meinem SB-Progger. Funktioniert tadellos (ARM, LPC922, und LPC922FDH).

Direkt debuggen? Da bin ich überfragt. Ich spiele wenn dann die SW auf meinen OM13087 und debugge dort. Aber ehrlicherweise bin ich noch nicht wirklich tief ins Bus-Programmieren und -Debuggen eingestiegen.

Christian
Florian
Beiträge: 161
Registriert: 8. Aug 2015, 23:25
Wohnort: Paderborn

Re: 1115 LPCxpresso nicht mehr lieferbar

Beitrag von Florian »

Es ist ja gerade der Witz an den LPCxpresso-Boards, dass man beides damit machen kann: Programmieren und debuggen des auf dem Board befindlichen uC oder halt eines uC auf einem anderen Board. Dafür kann man die direkte Verbindung beim 8x2 Lochfeld auftrennen (Leiterbahnen aufkratzen oder Lötjumper entfernen) und dann entweder Jumpern oder ein Kabel einsetzen.
Den LPC1115 auf meinem LPCxpresso habe ich glaube ich noch nie programmiert, ich habe gleich die Verbindung zur TS-ARM gebastelt.
Antworten