Bitte um Hilfe beim 8in

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Antworten
andreklug
Beiträge: 13
Registriert: 7. Sep 2013, 22:12

Bitte um Hilfe beim 8in

Beitrag von andreklug »

Hallo zusammen,

ich habe vor ca 2 Jahren einen 2TE 8in gebaut... den habe ich nicht zum Laufen bekommen und aufgrund anderer Themen dann erstmal beiseite gelegt.

Jetzt möchte ich das Thema wieder aufgreifen und noch 2 oder 3 davon bauen - aber möchte natürlich erstmal den ersten zum Laufen bringen.

Symptom: Der scheint komplett tot zu sein. ich habe den LPC mit der in8_2wz_yD-3.11.hex neu geflasht, die Programmier LED leuchtet nicht. Ich bin kein großer Elektroniker, deshalb würde ich mich freuen wenn Ihr mir sagen könnt mit welchen Messungen das Problem eingegrenzt werden kann.

Anmerkungen:
- auf die LED-Platine habe ich verzichtet und gehe davon aus dass es auch ohne geht
- Oszillator ist nicht eingebaut. Der LPC ist auf "internal RC Oszillator" gesetzt
- ist die Position der Pfostenleiste korrekt?
- was auf dem Foto wie eine Brücke am BAT46 aussieht ist keine

Danke euch!

Bild
Bild
Bild
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe beim 8in

Beitrag von oldcoolman »

Den 2TE zu debuggen ist schwierig, ich hatte mir mal ein kurzes 9 poliges Flachbandkabel an Leiste und Buchse gelötet um besser bei zu kommen. OSC solltest du verbauen, ist jetzt nachträglich einAbenteuer.
Die Progled muss erst mal anbleiben. leuchtet sich wärend des Drückens auch nicht? Dann ist nicht mal VCC vorhanden oder die LED falschrum verbaut oder defekt.
Messe mit Multimeter ob VCC am Progleiste PIN1-6 vorhanden ist.
Wenn nicht, messe ob EIB+ am großen Ladeelko vorhanden ist. War schon oft die große Spule unterbrochen.
Viel Erfolg.
liebe Grüße
Andreas
andreklug
Beiträge: 13
Registriert: 7. Sep 2013, 22:12

Re: Bitte um Hilfe beim 8in

Beitrag von andreklug »