Platinen für Eingangsmodul mit LPC922 FDH

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Andre12
Beiträge: 66
Registriert: 13. Feb 2017, 20:04

Platinen für Eingangsmodul mit LPC922 FDH

Beitrag von Andre12 »

Hallo,

Ich wollte gern noch Platinen Bestellen für das Eingangsmodul mit LPC922 bei www.elecrow.com .
Welche Kupferschichtdicke sollte ich nehmen 1oz 35 mu oder 2 oz 70 mu ??


Bye Andre
Andre12
Beiträge: 66
Registriert: 13. Feb 2017, 20:04

Re: Platinen für Eingangsmodul mit LPC922 FDH

Beitrag von Andre12 »

Welche Software ist am besten für Temperaturmessung und 2 mal Tasterschnitstelle ? für die Platine 2.00 gibt ja einige möglichkeiten im Downloadbereich

Bye Andre
ZwergNase
Beiträge: 51
Registriert: 9. Feb 2017, 18:58
Wohnort: Bendorf / München
Kontaktdaten:

Re: Platinen für Eingangsmodul mit LPC922 FDH

Beitrag von ZwergNase »

Hallo Andre,

bin zwar kein Experte, aber 35µ scheint mir Standard zu sein. Bei meinen out6_cs Platinen (die beiden oberen) funktioniert das bisher gut und lässt sich auch gut bestücken.

Gruß,
Oliver
Oliver (ZwergNase)

RasPi 3 mit FT1.2 (ARM und LPC), TPUART, out8-bcu1 (ARM), out-cs-bim112, in8-bcu1 (230V, ARM), Drossel_2TE (nur für Testaufbau)
Tontechniker
Beiträge: 274
Registriert: 25. Mai 2013, 09:49
Wohnort: Melsungen/Hessen

Re: Platinen für Eingangsmodul mit LPC922 FDH

Beitrag von Tontechniker »

Hallo Andre12,
ich hätte auch Interesse an mindestens zwei Platinen des Eingangsmoduls LPC 922 FDH. Was sollen die denn kosten?
Gruß
Hans
Andre12
Beiträge: 66
Registriert: 13. Feb 2017, 20:04

Re: Platinen für Eingangsmodul mit LPC922 FDH

Beitrag von Andre12 »

Ich Denke so rund 2 Euro das Stück
sollten noch mehr Leute Interesse haben würde ich mehr Bestellen und die Kosten gerecht aufteilen ohne Gewinn absicht
leider sind bei diesem Preis die Lötflächen nicht vergoldet
Bye Andre
Tontechniker
Beiträge: 274
Registriert: 25. Mai 2013, 09:49
Wohnort: Melsungen/Hessen

Re: Platinen für Eingangsmodul mit LPC922 FDH

Beitrag von Tontechniker »

Hallo Andre12,
mach doch mal eine generelle Anfrage hier im Forum. Vielleicht lohnt sich ja bei der entsprechenden Stückzahl die Vergoldung der Anschlüsse?
Gruß
Hans
Andre12
Beiträge: 66
Registriert: 13. Feb 2017, 20:04

Re: Platinen für Eingangsmodul mit LPC922 FDH

Beitrag von Andre12 »

Vergoldet enig als mindermenge 3 Euro rund das Stück
bei Abnahme von minnimum 50 PCB's geht der Preis auf rund 2 Euro

Also wer hat Interesse ?????
Tontechniker
Beiträge: 274
Registriert: 25. Mai 2013, 09:49
Wohnort: Melsungen/Hessen

Re: Platinen für Eingangsmodul mit LPC922 FDH

Beitrag von Tontechniker »

Hallo Andre,
ich würde auch 3€ pro Stück zahlen (vergoldete Steckkontakte). Ich wäre mit 5 Stück dabei.
Gruß
Hans

P.S.
Ich würde einen neuen Beitrag in Forum anlegen: "Sammelbestellung: Platinen für Eingangsmodul mit LPC922 FDH".
Doumanix
Beiträge: 511
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: Platinen für Eingangsmodul mit LPC922 FDH

Beitrag von Doumanix »

Hi zusammen,

@Tontechniker: warum sind dir die vergoldeten Kontakte sie wichtig? Wenns mal verlötet ist, passiert doch nichts mehr?

Oxidieren die in / out so, dass man mit der Zeit Probleme bekommen würde ohne Vergoldung? Was nimmst du als Stecker für die Kontakte?

LG
Christian
Hendrik
Beiträge: 167
Registriert: 3. Aug 2015, 15:16
Wohnort: Heidelberg

Re: Platinen für Eingangsmodul mit LPC922 FDH

Beitrag von Hendrik »

Ich bin zwar nicht Hans, aber: Ich mag vergoldete Kontakte lieber, weil sie flach sind. HASL bildet auf jedem Pad einen kleinen Berg, was okay ist, wenn man große Bauteile manuell verarbeitet. Sobald man kleine Teile hat, ist es schwieriger, die Bauteile auszurichten, weil sie vom Pad rutschen. Außerdem hat man bei maschineller Bestückung das Problem, dass die Fiducials teilweise nicht ordentlich von der Kamera erkannt werden, weil durch die Wölbung der Oberfläche störende Reflexionen auftreten.

Manchmal nehme ich HASL, wenn ich abschätzen kann, dass es bei der Verarbeitung keine Probleme macht. Ansonsten ist mir Gold den Aufpreis wert. Bei mir zu Hause liegen genug unbestückte HASL Platinen herum, die ich aus Frust nochmal mit Gold habe fertigen lassen. Da müssen nicht noch mehr dazu kommen. ;)
Antworten