Hardware zu verkaufen

Alles was nicht mit der Hard- oder Software eines Gerätes als Ganzes zu tun hat.
Welches Bauteil ist äquivalent mit welchem, welche Teilschaltung macht grundsätzlich was?
Antworten
hschreiber
Beiträge: 48
Registriert: 9. Jun 2013, 18:20

Hardware zu verkaufen

Beitrag von hschreiber »

Ich hatte es in einem anderen Beitrag bereits kurz angekündigt.
Ich möchte den Freebus / Selfbus Nachlass eines vor einiger Zeit verstorbenen ehemaligen Kollegen auflösen.
Um nicht unnütz Zeit in das Aufarbeiten und Prüfen der Sachen zu investieren, ohne das ich weiß ob überhaupt Interesse besteht werde ich erstmal einen kurzen Überblick geben.

Wer Interesse hat, schreibt mir bitte eine Email an moba12-dd(ädt)online.de.
Über Preise habe ich mir bisber keine Gedanken gemacht. Preisvorschläge sind willkommen.
Versand wäre zu den Preisen von Deutsche Post / DHL. Wer versicherten Versand möchte bitte angeben.

Bild

Das Bild zeigt bei weitem nicht alles was da ist, soll nur mal einen kurzen Überblick über die speziellen Sachen vermitteln. Weitere Fotos per Email oder hier im Forum.

Bitte nicht wundern, wenn ich bei den meisten Sachen keine Stückzahlen angebe, da mir noch der Überblick fehlt was wirklich komplett ist und funktioniert und es auch einen Rückbau geben wird.

So los gehts.

- oben links: serieller LPC-Programmer, hab ich bereits getestet, funktioniert -> Einzelstück

- mitte links: ein G*** Radiobedienteil Flächenschalter umgebaut zum 6-fach Taster mit UP-Gehäuse und Freebus Tasterschnittstelle -> Einzelstück

- unten links: Kombisensor Aufputz für Innen! Besteht aus einer Freebus Up-Tasterschnittstelle und einer kleinen Zusatzplatine im selbstgemachten AP-Gehäuse. Hab ich zum Beispiel in allen Räumen wo kein Ert30 verbaut ist im Einsatz, zum Teil auch als up.

- unten mitte: Eigenbautaster in Anlehnung der G*** Tastsensoren System55.
Es gibt zwei Varianten.
Variante 1: 6-fach Taster in Anlehnung an das Radiobedienteil mit Freebus Up-Tasterschnittstelle und UP-Gehäuse. 6 Tasten, 6 LED. Zum Teil mil original G***-Wippen, zum Teil mit Eigenbauwippen, zum Teil auch ohne Wippen.

Variante 2: 2/4-fach mit Freebus Up-Tasterschnittstelle und UP-Gehäuse. 4 Taster, 2 LED. Die Taster einer Seite lassen sich über Jumper entweder einzeln oder parallel an den Controller schalten.
Hier gibt es einige mit sowie ohne Wippen.

- unten rechts: Bewegungsmelder UP, siehe auch hier: http://selfbus.forums3.com/geraete-f2/b ... -t451.html
Besteht aus Selfbus UP-Tasterschnittstelle, UP-Gehäuse und Bewegungsmeldermodul (das alte!)
Zusätzliche Einbaumöglichkeit für LED und Deckelkontakt.

- mitte rechts: Rauchmeldermodul V2.2c: Gesammt vermutlich 22 Stück, 16 davon aus Rückbau.
Die Rauchmelder werden allderdings nicht rückgebaut!


ERT30 Platinen: 2 davon habe ich im Moment bei mir im Testbetrieb. Vermutlich V3.51. Sie laufen im Moment nur auf internen OSC des LPC936. Der scheint aber wesentlich stabiler als der des LPC922 zu sein. Ich konnte problemlos über ETS3 programmieren. Ext. OSC kann aber bestückt werden.

- oben rechts: so sehen die UP-Gehäuse von hinten aus. Einbautiefe 30mm.

-oben mitte rechts: LED Tableaus aus Basis des G***-Flächenschalters. 24 LED.
Mit Beschriftungsfeld, Summer und Abstelltaster. Freebus Up-Tasterschnittstelle und UP-Gehäuse.


- oben mitte links: Diverse 2TE Module: 8in24V_2TE, 2in2out_2TE,4x Temreratursensor 2TE (alte Freebusvariante).


Außerdem gibt es noch viele Einzelteile im Bereich 2TE, 4TE, Controller und Applikationsplatinen,
Freebus und Selfbus Tasterschnittstellen, komplett, teilbestückt und unbestückte Platinen.
Wer etwas bestimmtes sucht, einfach fragen.

"Wird fortgesetzt".

Viele Grüße aus Dresden

Holger
Zuletzt geändert von hschreiber am 25. Jan 2019, 09:25, insgesamt 3-mal geändert.
hschreiber
Beiträge: 48
Registriert: 9. Jun 2013, 18:20

Hardware zu verkaufen Teil 2

Beitrag von hschreiber »

Hallo Leute,

ich fange mal mit einer Bitte an.
Wer Interesse hat schreibt mit bitte eine Email an moba12-dd@online.de
Bitte nicht über PN, ist mir einfach zu umständlich.

unbestückten Platinen. Alles nur 2x 35 µm Cu!

Bild

Einige Platinen haben keinen Versionsaufdruck, daher stammen die Versionen aus den vorgefundenen Gerber-Dateien, stimmen aber eigenlich mit den letzten Versionen im Git überein.
Links von oben (ist immer Vorder- und Rückseite):

2te4x230_In_3.4 0,80€ pro St.

4relais_2TE_4.2 0,80€ pro St.

jalo2_2TE_4.2 0,80€ pro St.

fb_relais_8_230V_85 1,20€ pro St.

LedTaster_4TE_3.53 0,80€ pro St. gibt es auch komplett bestückt (gelbe LEDs) 1,80€ pro St.

rechts sind dann noch die Nutzen 6x TS2.0 3,00€ pro St.

Controller 2TE V3.8 komplett mit LPC (DIL) und OSC 7,00€

Controller 2TE V3.8 komplett mit LPC (SMD) und OSC 6,50€

Controller 4TE V3.55 komplett mit LPC (DIL) und OSC 7,00€
(V3.55 finde ich nicht im Git, ist vermutlich V3.54, allerdings zusätzliche Quarz-Option)

TS2.0 bestückt, es fehlen allerdings die Bauelemente der Busspannungsüberw. und der OSC 5,00€ pro St.

Gehäuse 2TE fertig gebohrt 3,00€ pro St., nur in Verbindung mit 2TE-Controllern/App-Platinen

Sollte etwas unklar sein, schicke gern auch große Fotos.

Viele Grüße aus Dresden

Holger
Zuletzt geändert von hschreiber am 23. Sep 2018, 14:31, insgesamt 3-mal geändert.
Tontechniker
Beiträge: 274
Registriert: 25. Mai 2013, 09:49
Wohnort: Melsungen/Hessen

Re: Hardware zu verkaufen

Beitrag von Tontechniker »

Hallo Holger,
ich hab Dir eine PN geschrieben, da die Mail auf die angegebene Mailadresse abgewiesen wird.
Gruß
Hans
hschreiber
Beiträge: 48
Registriert: 9. Jun 2013, 18:20

Re: Hardware zu verkaufen

Beitrag von hschreiber »

Tontechniker hat geschrieben:Hallo Holger,
ich hab Dir eine PN geschrieben, da die Mail auf die angegebene Mailadresse abgewiesen wird.
Gruß
Hans
Ich habe es gerade korrigiert. War warscheinlich schon im Bereich der "Überhopfung".

Viele Grüße aus Dresden

Holger
Antworten