8out 16A ARM - bistabile Relais - Bestückung

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Doumanix
Beiträge: 511
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: 8out 16A ARM - bistabile Relais - Bestückung

Beitrag von Doumanix »

Jetzt. Zippen über Handy auf NAS :|
Documents.zip
(74.98 KiB) 171-mal heruntergeladen
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: 8out 16A ARM - bistabile Relais - Bestückung

Beitrag von oldcoolman »

Also meine eagle Datei sagt für die Relaise platine 8out / 4 Jalo ganz klar 220µF und 100nF
liebe Grüße
Andreas
Hendrik
Beiträge: 167
Registriert: 3. Aug 2015, 15:16
Wohnort: Heidelberg

Re: 8out 16A ARM - bistabile Relais - Bestückung

Beitrag von Hendrik »

oldcoolman hat geschrieben:Also meine eagle Datei sagt für die Relaise platine 8out / 4 Jalo ganz klar 220µF und 100nF
Ich fürchte, das ist nicht, was Christian wissen wollte. Christian interessiert sich für hardware/Apps/out8_16A_1.0/out8-V2.1.sch.
Doumanix
Beiträge: 511
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: 8out 16A ARM - bistabile Relais - Bestückung

Beitrag von Doumanix »

Genau: https://github.com/selfbus/hardware/tre ... t8_16A_1.0

Da sehe ich in der aktuellen v2.1 die beiden Werte nicht.
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: 8out 16A ARM - bistabile Relais - Bestückung

Beitrag von oldcoolman »

Sorry, da war auch die Rede von der monostabilen Version, darum die Verwechslung. Ich würde hier wie bei der alten Version 2 220µF/35V reinpacken. Bei räumlich genug Platz darfs auch etwas größer sein :-)
liebe Grüße
Andreas
Doumanix
Beiträge: 511
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: 8out 16A ARM - bistabile Relais - Bestückung

Beitrag von Doumanix »

Was meinst du mit "größer"? Mehr Kapazität oder mehr Spannungsfestigkeit?
Oder einfach bei selben Werten größer, weil länger haltbar?
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: 8out 16A ARM - bistabile Relais - Bestückung

Beitrag von oldcoolman »

Es gab da auch schon Diskussionen um beides. Die Spannung wäre zu knapp, Profientwickler planen da Reserven ein. Ich selbst hatte in 10Jahren noch keinen kaputten Elko. Ich nahm immer 35V. Möchte anmerken, dass meine Anlage mit 24V Netzteil plus Drossel läuft. Da kriegt der Elko eh nur 22V nach Diode zu sehen. Mehr Kapazität wurde au h schon angesprochen, damit die Relaise bei busdown sicher Ihre Schaltbefehle noch ausführen. Ausführen taten sie bei mir im Test. Ob das dann bei 19V worst case noch tut ist fraglich. Ich bin jedoch der Meinung, ein out reg sitzt im Verteiler, da sollte genügend Spannung vorhanden sein.
liebe Grüße
Andreas
Doumanix
Beiträge: 511
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: 8out 16A ARM - bistabile Relais - Bestückung

Beitrag von Doumanix »

Servus zusammen,

ich greife den Thread nochmal wegen weiteren Fragen zur Bestückung auf:

12V statt 24V Relais?
Die 16A LPC Variante mit TOP-, MID- und BOT-Platine hatte die Option, einen Schaltregeler zu bestücken und dann die 12V Relais zu nehmen. Siehe "Hinweise" hier --> http://selfbus.myxwiki.org/xwiki/bin/vi ... 30_16A_4TE
Könnte man die Variante mit 12V Relais auch mit der 4TE ARM Controller-Platine fahren? Wenn ja: wie?

Grüße
Christian
Doumanix
Beiträge: 511
Registriert: 7. Nov 2017, 16:33

Re: 8out 16A ARM - bistabile Relais - Bestückung

Beitrag von Doumanix »

Hat eigentlich jemand die Version 2.1 des out8 (siehe https://github.com/selfbus/hardware/tre ... t8_16A_1.0 ) am laufen? Also mit allen 8 Relais auf der Bottom-Platine und einem 26-poligen Verbindungsstecker zur 26-poligen ARM-Controllerplatine?

Wenn ja: mit welcher Software? Ich vermute, dass die aktuelle SW im ARM software incubation Zweig nur die Version 1.0 bedienen kann, die mit dem LPC922 funkt, richtig?

Grüße
Christian
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: 8out 16A ARM - bistabile Relais - Bestückung

Beitrag von oldcoolman »

Die LPC922 software erfordert eine völlig andere hardware. Sicherlich muß es wo eine software für die ARM 16A Version geben. Zumindest der hardware Entwickler dieser Platine sollte die haben. Die Platine ist nicht aus meiner Feder.
liebe Grüße
Andreas
Antworten