Schrauben und Gehäuse

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Antworten
thesing
Beiträge: 10
Registriert: 11. Okt 2013, 01:16

Schrauben und Gehäuse

Beitrag von thesing »

Hallo allerseits,

welche Schrauben nimmt man am Besten um die Platinen in den Gehäusen zu fixieren?

Welche Schrauben sind als Abstandshalter der Led-Platine zur Controller-Platine gedacht?

Und sind die Gehäuse von Reichelt (Warenkorb 4TE-Controller) die richtigen? Die Bohrlöcher stimmen da nicht ganz überein. Es scheint auch Gehäuse zu geben die man an der Oberseite öffnen kann. Weiß jemand wo man die kriegt?

Viele Grüße,
Thomas
deepsee77
Beiträge: 151
Registriert: 18. Mai 2013, 01:47

Re: Schrauben und Gehäuse

Beitrag von deepsee77 »

Hallo Thomas,

ich habe mir mal früher die Schrauben von Freebusparts bestellt, da zehre ich heute noch von. Aber ich glaube er macht die Bestellungen von den Freebusbauteilen nicht mehr. Mindestbestellung bei neuen Kunden lag eh bei 100€.
Die Schrauben waren dort mit 100 Stück gepackt und hatten die Aufschrift 2,2x . Ich habe gerade mal nachgemessen, die Länge beträgt 5mm.

Von welcher LED Platine sprichst Du jetzt??? Gibt ja mehrere.
Im Zusammenhang mit der Frage zu den Gehäusen mit Klappdeckel gehe ich mal davon aus das Du die Anzeigen/Controllerplatine vom OUT16 von Oldcoolman meinst. Wenn das so ist dann kommt nur das Gehäuse mit Klappdeckel in Betracht da es eine umlaufende Nut aufweist in der die Platine eingelegt wird. (Befestigung ohne Schrauben).
Generell habe ich die Gehäuse immer von Conrad, da die bei Reichelt mal andere Gehäuse ins Programm aufgenommen hatten die nicht passten. Das war schon zu Freebuszeiten so. (Sorry das ich so in der Vergangenheit schreibe, aber da ist ja gar nichts mehr los) :D :D :D
Ob die Platinen jetzt für die Gehäuse von Reichelt geroutet worden sind weiß ich nicht. Die Frage geht dann eher an Andreas (Oldcoolman)

Hutschienengehäuse von Conrad 4TE
http://www.conrad.de/ce/de/product/5411 ... 0-MR4-1-St

Hutschienengehäuse von Conrad 4TE mit aufklappbaren Klarsichtdeckel
http://www.conrad.de/ce/de/product/5412 ... 1-MR4-1-St

Gruß
Robby
thesing
Beiträge: 10
Registriert: 11. Okt 2013, 01:16

Re: Schrauben und Gehäuse

Beitrag von thesing »

Das sind selbstschneidende Schrauben oder? Muss man die noch kürzen oder passt das mit der Länge?

Ich meine die Led-Platine zum 4-TE Controller.

Viele Grüße,
Thomas
deepsee77
Beiträge: 151
Registriert: 18. Mai 2013, 01:47

Re: Schrauben und Gehäuse

Beitrag von deepsee77 »

Das sind bei mir ganz normale kleine "Spaxschräubchen".

Die Verbindung zwischen 4TE Controllerplatine wird über eine Buchsenleiste und Stiftleiste an der einen Seite hergestellt. Auf der anderen Seite befinden sich zwei Lötlöcher die Deckungsgleich bei beiden Platinen sind. Dort 2 lange Stifte von einer langen Stiftleiste einlöten.

Gruß
Robby
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Schrauben und Gehäuse

Beitrag von oldcoolman »

Völkner hat die Klappdeckelgehäuse auch.
Ich weiss grad nicht, war mal ein Unterschied im Rabatt.
Die pLatinen passen in die R Gehäuse auch. Hatte das angepasst.
Ich habe bei mir die ISP mit langen Stiftleisten nach bot und top gelötet.
So kann ich klappdeckel aufmachen und updaten ohne alles zerlegen zu müssen.
Oder man kann mit 2x20poligen flachband (richtige seite einstecken) eine LED Taster auch temporär einstecken.
Die Schrauben hab ich mal nachgekauft gehabt, big C Nr. 888992
liebe Grüße
Andreas
StefanT
Beiträge: 268
Registriert: 17. Mai 2013, 08:18
Wohnort: Salzburg

Re: Schrauben und Gehäuse

Beitrag von StefanT »

Ich hab' mal die Links zu den Gehäusen in eine eigene Wiki Seite eingetragen und die Seite bei den Bezugsquellen und den Tipps für den Aufbau verlinkt: Wiki Seite zu den Bezugsquellen für Sonderbauteile.

Wenn sonst noch was fehlt dann bitte bescheid geben oder selber eintragen :D
StefanT
Beiträge: 268
Registriert: 17. Mai 2013, 08:18
Wohnort: Salzburg

Re: Schrauben und Gehäuse

Beitrag von StefanT »

Danke, ist eingetragen!

(Ich hatte es in deinem Posting davor übersehen :roll:)
Antworten