Seite 1 von 1
RasPi FW v1.12 + Watchdog
Verfasst: 28. Jan 2014, 20:04
von alex73
Hallo Leute!
Muss/kann bei der RasPi LPC FW (derzeit v1.12) im "89LPC9xxx Configuration" dialog zusaetzlich zum clock (external clock on XTAL1) noch der watchdog + watchdog safety aktiviert werden?
Ich mein, sicher waer sicher, aber isses implementiert?
Danke,
Alex.
P.S.: leider schweigen sich viele geraeteseiten darueber aus :-/ gibts eine generelle liste irgendwo?
Re: RasPi FW v1.12 + Watchdog
Verfasst: 28. Jan 2014, 21:11
von oldcoolman
Hab mal in die main geguckt, da ist der drin. Im übrigen wenn man ein Gerät den WD anhakt und der nicht implementiert ist, resettet das Gerät alle 2,xx Sekunden. Das merkt man dann schon
Aber gut, mal sehen wie wir die Info wohin tun.
Re: RasPi FW v1.12 + Watchdog
Verfasst: 28. Jan 2014, 22:19
von alex73
thx
d.h. ein guter indikator fuer nicht watchdog kompatibel ist dann wohl, wenn die led fuer den programmier modus der geraete adresse unmotiviert nach kurzer zeit (je nach dem) von selbst wieder erlischt ...
Re: RasPi FW v1.12 + Watchdog
Verfasst: 29. Jan 2014, 09:26
von oldcoolman
Hallo Alex.
Das ist jetzt eine unglückliche Aussage von dir, denn:
Ich habe bei den meisten Geräten programmiert, dass die LED (nicht der Programmiermodus) erst angeht, dann diese Busstartzeit abgewartet wird, dann in der Hauptschleife wieder ausgemacht wird, da Programmiermodus aus ist. Setzt man jetzt den Haken beim WD rein und der ist nicht aktiviert, würde die LED immer wieder an gehen und nach kurzer Zeit aus.
Der wichtige Unterschied: Immer wieder, also zyklisch, alle 2,1sec.
Ist da so nicht Implementiert verhält es sich so wie du schreibst. Man versucht Progled anzumachen, spätestens nach 2 Sekunden geht sie von selbst aus.