Binäreingang 8fach und SO-Schnittstelle / Problem

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Antworten
nightflyer502

Binäreingang 8fach und SO-Schnittstelle / Problem

Beitrag von nightflyer502 »

Hallo!

Hat von euch schon jemand einmal versucht mit dem 8fach Binäreingang eine SO-Schnittstelle von einem Zähler auszulesen?

Ich stehe im Moment vor dem Problem das ich an den LED's des Aktors zwar sehe das Impulse reinkommen aber der Binäreingang gibt nichts an den Bus weiter. :-(

Kann es sein das die Impulse zu kurz für den Aktor sind, kann ich was dagegen tun?

Wäre froh wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Vielen Dank im Voraus!
LG Hannes
deepsee77

Re: Binäreingang 8fach und SO-Schnittstelle / Problem

Beitrag von deepsee77 »

Hallo Hannes,

Welchen Binäreingang verwendest Du denn? Sollte es der Binäreingang 8fach 24V DC 2TE sein dann mal beim folgenden Link nachlesen. Dort steht das die Zählersoftware da nicht funktioniert.

Gruß
Robby
nightflyer502

Re: Binäreingang 8fach und SO-Schnittstelle / Problem

Beitrag von nightflyer502 »

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort!
Habe das Problem gerade lösen können. :-) Die Ursache, ich traue es mich fast nicht sagen, war ich selbst, ich habe die falschen Eingänge abgefragt.
tja jetzt gehts! :-)

Danke auch für den Tipp das die Software nicht "Zählen" kann.
Ich möchte das sowiso extern auf meinem IPS-Server machen lassen, ich will da eigentlich auch nur den stündlichen (oder evtl. auch ein kürzeres Intervall) Verbrauch anzeigen lassen um ungefähr zu sehen wann wieviel Verbraucht wird.

LG Hannes
Antworten